Jump to content

Der blockierte Riese


Franciscus non papa

Recommended Posts

Franciscus non papa

ich lese gerade das eigentlich nicht neue buch von manfred lütz, der blockierte riese.

 

ist als taschenbuch im knaur verlag erschienen, mit dem untertitel: psycho-analyse der katholischen kirche.

 

manfred lütz ist cherarzt eines psychiatrischen krankenhauses und katholischer theologe.

 

bevor nun du, lieber erich, gleich aufschreist: er ist ein durchaus rechtgläubiger katholik und freund der kirche.

 

ich war letztes wochenende in der zisterzienserabtei marienstatt (kinderchor und messdienerwochenende) und habe das buch dort im klosterladen erstanden.

 

es ist wirklich spannend zu lesen, immerhin hab ich schon zweidrittel quasi nebenher geschafft. und ich glaube, ich habe einiges daraus schon lernen können.

 

wer von euch hat das buch schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor nun du, lieber erich, gleich aufschreist: er ist ein durchaus rechtgläubiger katholik und freund der kirche.

 

wenn ich aufschreie, dann vor Freude und Begeisterung!! der Mann ist voll auf meiner Wellenlänge. Les mal sein neuestes Buch: "Lebenslust" einfach klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich & Franz. Vereint in der Zustimmung.

 

Wir sollten Manfred Lütz ernsthaft als nächsten Papst vorschlagen!

Einspruch! Wir wollten doch Franz-Josef als nächsten Papst.

 

Aber ernsthaft: Weit mehr als die Papstfrage interessiert mich der genauere Inhalt des Buches.

 

Kann da jemand mal berichten? Franz-Josef? Erich?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch! Wir wollten doch Franz-Josef als nächsten Papst.

 

 

:blink: Martin-im-Schockzustand.

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch! Wir wollten doch Franz-Josef als nächsten Papst.

 

 

:blink: Martin-im-Schockzustand.

*geschocktenMartinverarzte* rabiata.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, Du brauchst 'ne Übersetzung?

 

"tolle, lege" heißt: "nimm, lies!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit mehr als die Papstfrage interessiert mich der genauere Inhalt des Buches.

tolle, lege.

Ich habe gekriegt :blink: und werde demnächst lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor nun du, lieber erich, gleich aufschreist: er ist ein durchaus rechtgläubiger katholik und freund der kirche.

 

wenn ich aufschreie, dann vor Freude und Begeisterung!! der Mann ist voll auf meiner Wellenlänge. Les mal sein neuestes Buch: "Lebenslust" einfach klasse!!

Ich hab "Lebenslust" gelesen - und mir war danach total schlecht vor Lachen. Das Buch ist GENIAL!!! :blink: (der blockierte Riese übrigens auch, aber nicht ganz so lustig)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...