Jump to content

Störung der Messe im Mainzer Dom


matze1980

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat einer von Euch zufällig mitbekommen was heute morgen bei der Messe im Kölner Dom unter Leitung von Kardinal Lehmann passiert ist.

Unser Pastor erwähnte was von mehreren Personen, die während der Messe zum Altar gegangen und diesen demoliert hätten.

 

@Mod-Team: Ich weiss, ist zwar keine Glaubensfrage, aber sobald die Antwort da ist, könnt ihr es ja verschieben. Danke!

 

Gruss

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

die während der Messe zum Altar gegangen und diesen demoliert hätten.

Der Altar ist nicht demoliert worden, es wurde das Tuch heruntergerissen, und alles was sich darauf befand, auch. Habe den Thread-Titel entsprechend "versachlicht".

Link to comment
Share on other sites

Mainzer Dom :blink:

Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mir immer den katholischen Gottesdienst auf und schau ihn mir dann nach unserer eigenen Messe an.

 

Ich war ziemlich schockiert, als ich das gesehen habe, aber was schlimmes war ja dann Gott sei Dank nicht passiert. Schlimmer wäre so eine Aktion NACH der Wandlung gewesen.

 

Gut war, dass Kardinal Lehmann gefasst war und ganz ruhig alles wieder aufbauen ließ und die Messe fortführte.

Allerdings hätte ich mir doch irgendein Wort über den Vorfall gewünscht, ob kritisch oder einfach nen passenden Spruch. Aber da ist Lehmann nunmal der Falsche. :blink::P

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...