Jump to content

Anfrage eines eingeladenen Nichtchristen


michl

Recommended Posts

Hallo!

 

Gilt die schon ausgesprochene Einladung auch aktuell vor dem Hintergrund folgender Äußerung (von Thomas Bloemer aus einem anderen Thread) für einen Nichtchristen, der sich nachweislich nicht auf dem Boden jenes Grundkonsenses befindet:

 

Wir befinden uns hier im Forum "Katholische Glaubensgespräche"

 

Voraussetzung der Diskussion ist ein Grundkonsens über die Lehre der katholischen Kirche.

?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

bearbeitet von michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keinen Widerspruch, Michl. Daß es hier einen Grundkonsens geben sollte, verhindert nicht die kritische Ausseinandersetzung mit den Inhalten dieses Konsenses.

 

Ich hatte das vor allem in Bezug auf den Ton einer solchen Auseinandersetzung bezogen - zumal Anhänger des in dem anderen Thread mit bestimmten Worten benannten Gottesbildes hier keinen Zutritt haben.

 

Es soll keinesfalls heißen, daß hier nur lehramtlich katholische Aussagen erwünscht sind. (Sonst könnten das Board zumachen und statt dessen den KKK reinstellen.)

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einladungen ins Haus gelten.

 

Aber wenn der Eingeladene das Haus verwüstet,

bekommt er zum Abschied einen Arschtritt in der Haustür. ;-))))

 

grins mit gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thomas - Hallo, Peter -

 

Danke für Eure Klarstellungen! :blink::)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl :P

bearbeitet von michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatoren dieses Boards.

 

und die sind unheimlich lieb, nett, tolerant, katholisch...... :P ... richtige Vorzeigekatholiken. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest meine Toleranz nicht allzusehr auf die Probe stellen, mein Gutester.

 

*denhammernebendietastaturleg*

 

*denverwarnknopfausprobier*

 

*grimmigguckenüb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ora-et-labora
*denverwarnknopfausprobier*

Ist das der runde Knopf neben dem Diskettenlaufwerk? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatoren dieses Boards.

 

und die sind unheimlich lieb, nett, tolerant, katholisch...... :) ... richtige Vorzeigekatholiken.  :blink:

Nun ja, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Erich unter "Liebe" versteht ....

... bin ich vielleicht gar nicht so lieb ...

... lasse ich mir jetzt doch mal die Sache mit dem Verwarnknopf erklären .... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...