Jump to content

Telgte


lonesome

Recommended Posts

Das ist ein Ort irgendwo hinter Münster - aber was soll damit sein??? Und was ist jetzt genau die Frage?

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lucia

 

lonesome redet von der Osnabrücker Bistumsfußwallfahrt nach Telgte. Die müsste wohl bald wieder sein. Ich glaube, das liegt alles jenseits des süddeutschen Gesichtskreises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hielt das "Treffen in Teltge" immer für ein Musical von Peter Janssens :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lucia

 

lonesome redet von der Osnabrücker Bistumsfußwallfahrt nach Telgte. Die müsste wohl bald wieder sein. Ich glaube, das liegt alles jenseits des süddeutschen Gesichtskreises.

:D Das heißt wohl, wir beide brauchen uns nicht weiter drum zu kümmern. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lucia

 

lonesome redet von der Osnabrücker Bistumsfußwallfahrt nach Telgte. Die müsste wohl bald wieder sein. Ich glaube, das liegt alles jenseits des süddeutschen Gesichtskreises.

:D Das heißt wohl, wir beide brauchen uns nicht weiter drum zu kümmern. :blink:

Ja und nein,

 

meine Frau kommt aus dem Bistum Osnabrück und die Fußwallfahrt geht genau durch ihren Heimatort. Insofern hatte ich bereits mehrfach die Gelegenheit die Damen und Herren Pilger beim Hinweg (motiviert und frisch) und beim Rückweg (abgelaufen udn schräg) in Augenschein nehmen zu können.

 

Aber sonst brauchsen wir beide uns nicht darum zu kümmern.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel des threads spricht ja für sich; Also: wer noch, ausser ...

Telgte ist ein Wallfahrtsort in der Nähe von Münster.

In dieser Woche wird das 350 jährige Wallfahrtsjubiläum gefeiert.Am Samstag,dem 10.Juli ist die Osnabrücker Wallfahrt (40 km)

Das Treffen in Telgte ist ein fiktiver Roman von Günter Grasse.

Pit Jansen ist Telgte,leider schon verstorben.Es wurde jetzt eine Straße nach ihm benannt.

Telgte ist ein Besuch wert,ein beschaulicjhes Städtchen an der Ems.

K-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel des threads spricht ja für sich; Also: wer noch, ausser ...

Telgte ist ein Wallfahrtsort in der Nähe von Münster.

In dieser Woche wird das 350 jährige Wallfahrtsjubiläum gefeiert.Am Samstag,dem 10.Juli ist die Osnabrücker Wallfahrt (40 km)

Das Treffen in Telgte ist ein fiktiver Roman von Günter Grasse.

Pit Jansen ist Telgte,leider schon verstorben.Es wurde jetzt eine Straße nach ihm benannt.

Telgte ist ein Besuch wert,ein beschaulicjhes Städtchen an der Ems.

K-.

Nun ja,

 

einen Umweg würde ich für Telgte nicht unbeding fahren. Da würde ich eher in Münseter oder Osnabrück einkehren. Aber für einen Fahradausflug aus den beiden Städten immer und herzlich gerne zu empfehlen.

 

Viele Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Die Zweitgrösste deutsche Wallfahrt und keiner geht hin :blink: - zumindest kein mykath'ler, ausser ich .. :P

Die Konkurrenz anderer zweitgrößter Wallfahrtsorte ist wahrscheinlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon öfter dort. Telgte ist ein sehr idyllischer Ort östlich von Münster.

 

Sehr schön ist aber nicht nur Telgte, sondern auch der Prozessionsweg von Münster nach Telgte, der ist sehr empfehlenwert.

 

Die Idee ist gut; nach Telgte werde ich mal wieder hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren immerhin 7000 Pilger dabei. Davon kamen allein 175 aus Telgte, die nachts nach Osnabrück gefahren sind dann nach Telgte laufen.

Ich habe gestern eine Teilnehmerin gesprochen.Spgar aus Süddeutschland sind laut Zeitungsbericht Pilger angereist,um mitzugehen.Hut ab! :blink:

Kestine :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren immerhin 7000 Pilger dabei. Davon kamen allein 175 aus Telgte, die nachts nach Osnabrück gefahren sind dann nach Telgte laufen.

Ich habe gestern eine Teilnehmerin gesprochen.Spgar aus Süddeutschland sind laut Zeitungsbericht Pilger angereist,um mitzugehen.Hut ab! :blink:

Kestine :P:)

- 6800 Pilger (laut Zeitung; Meiner Meinung nach maximal 4000)

 

- 170 aus Telgte (laut Bischof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...