Jump to content

Erklärung der deutschen Bischofskonferenz II


overkott

Recommended Posts

Du siehst also Elternschaft alleine in der Biologie begründet.

 

ja, von denen hast Du Deine Gene. Das schafft sonst kein anderer.

 

Such Dir also ein Trampeltier oder einen Geist als Vater/Mutter aus. Das ändert nichts an Deinen Genen. Die hast Du von Deinen Eltern und zwar von Vater und Mutter

 

Alles klar??

Dann sollen also Kinder, die von ihren Eltern mißhandelt werden, trotzdem bei ihnen bleiben, denn das sind ihre Eltern

 

Waisenkinder bleiben im Waisenhaus, denn sie haben keine Eltern, basta.

 

Wenn ein Mann seiner Frau und den Kinder wegläuft, hat sie ihm mit den Kindern nachzulaufen, denn das ist schliesslich der Vater.

 

Erich, du erzählst hier einen solchen Unsinn, ich glaub du veralberst uns!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen also Kinder, die von ihren Eltern mißhandelt werden, trotzdem bei ihnen bleiben, denn das sind ihre Eltern

 

Waisenkinder bleiben im Waisenhaus, denn sie haben keine Eltern, basta.

 

Wenn ein Mann seiner Frau und den Kinder wegläuft, hat sie ihm mit den Kindern nachzulaufen, denn das ist schliesslich der Vater.

 

Waaaaahnsinn. Sind solche Folgerungen die Früchte der Homosexualität??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erich

 

Gene sind noch keine Erziehung, Gene sind noch keine Mutter und Vaterliebe etc. Ein Mathematikerkind ist noch lange kein Mathematiker nur weils der Vater/Muter war.

Wundersame Zeugungen wo man alles schon in die Wiege mitbekommt sind selten.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen also Kinder, die von ihren Eltern mißhandelt werden, trotzdem bei ihnen bleiben, denn das sind ihre Eltern

 

Waisenkinder bleiben im Waisenhaus, denn sie haben keine Eltern, basta.

 

Wenn ein Mann seiner Frau und den Kinder wegläuft, hat sie ihm mit den Kindern nachzulaufen, denn das ist schliesslich der Vater.

 

Waaaaahnsinn. Sind solche Folgerungen die Früchte der Homosexualität??

ne das sind die Früchte deines "VATER und MUTER basta". Nur biolog. Vater und biolog. Mutter können erziehen sollten diese das nicht wollen (sich entziehen) oder nicht vorhanden sein, dann kümmert euch nicht darum Gott kennt die seinen schon und wirds richten.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen also Kinder, die von ihren Eltern mißhandelt werden, trotzdem bei ihnen bleiben, denn das sind ihre Eltern

 

Waisenkinder bleiben im Waisenhaus, denn sie haben keine Eltern, basta.

 

Wenn ein Mann seiner Frau und den Kinder wegläuft, hat sie ihm mit den Kindern nachzulaufen, denn das ist schliesslich der Vater.

 

Waaaaahnsinn. Sind solche Folgerungen die Früchte der Homosexualität??

Er veralbert uns wirklich. Wer soll den denn nocht ernstnehmen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehören Kinder einfach zu einer Ehe dazu?

 

Ohne Kinder brauchst Du keine Ehe.

Und warum hast Du geheiratet? Weil Du Kinder wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hast Du geheiratet?

 

eine gute Frage nach 30 Ehejahren. Für die Beantwortung brauch ich weitere 30 Ehe- Jahre :blink:

 

PS: wie mußten nicht heiraten. Die Älteste kam 2 Jahre nach der Hochzeit :P

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehören Kinder einfach zu einer Ehe dazu?

 

Ohne Kinder brauchst Du keine Ehe.

Erich! Was Du hier ablieferst sind keine Antworten sondern Wortgewölk!

 

Warum wolltest Du Kinder?

Wenn sie zur Ehe einfach dazugehören: Warum wolltest Du eine Ehe eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier ablieferst sind keine Antworten sondern Wortgewölk!

 

ich hab damals aus dem Bauch heraus gehandelt. Es gibt keine rationale Erklärung für diesen Schritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du hier ablieferst sind keine Antworten sondern Wortgewölk!

 

ich hab damals aus dem Bauch heraus gehandelt. Es gibt keine rationale Erklärung für diesen Schritt!

:blink: Genau, Erich, keine rationale Erklärung möglich.

Und damit auch nicht Egoismus kategorisch auszuschließen.

 

*sehrzufriedenmitdieserAntwort*

 

Und jetzt bitte anderen auch zugestehen, dass sie eine solche Entscheidung für Kinder genauso "aus dem Bauch heraus" treffen, wie Du das getan hast. Ich selbst übrigens auch.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bitte anderen auch zugestehen, dass sie eine solche Entscheidung für Kinder genauso "aus dem Bauch heraus" treffen, wie Du das getan hast.

 

Homosexualität ist sehr unfruchtbar. Aus der direkten Beziehung wird nie ein Kind entstehen -> also müssen die Homos sich die Kinder irgendwie "erbeuten" :blink: .

 

 

Provozierende und überflüssige Bemerkung entfernt.

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für eine Bemerkung, welche die liebe Lucia nur mit der Mafia in Verbindung bringen kann, eine Verwarnung bekommen. Aber da ich ja schon länger auf ihrer Abschußliste stand freue ich mich Ihr endlich genügend Anlaß gegeben zu haben Ihre aufgestauten Aggressionen loszuwerden.

 

Ich werde der Verwarnung an einem Ehrenplatz aufbewahren! Ich hab ja schon die Seele vom Cano - da passt sie gut hin! :blink::D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt etwas vorsichtiger schreiben. Sonst landest du allmählich bei 10 Verwarnungen, und wir wären dich los. Das wäre schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt etwas vorsichtiger schreiben.

 

geht nicht, denn sonst bekomme ich böse Tritte ins Kreuz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt etwas vorsichtiger schreiben.

 

geht nicht, denn sonst bekomme ich böse Tritte ins Kreuz!

Von wem? Von Jesus? Von einem Dämon? Von deiner Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so: von einem, der es gut mit mir meint :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was: Den Eltern meiner Generation hat man immer gefragt: Warum habt ihr geschwiegen......

 

Ich möchte nicht, dass meine Kinder mich das eines Tages auch fragen. Die Grabesruh heb ich mir deshalb für später auf oder überlasse sie anderen Leuchten der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ich ja schon länger auf ihrer Abschußliste stand freue ich mich Ihr endlich genügend Anlaß gegeben zu haben Ihre aufgestauten Aggressionen loszuwerden.

Mein Lieber, Du phantasierst. Es gibt weder eine Abschussliste, noch einen Agressionsstau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber, Du phantasierst.

 

neee, wat bin ich wieder für ein Ketzer :blink::P Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ob hierbei wirklich das Wohl des Kindes im Vordergrund steht oder nicht doch andere Motive, wie etwa der Wunsch nach einer Stabilisierung der neuen Erwachsenenbeziehung und ihre Dokumentierung nach außen, muss kritisch hinterfragt werden...."

Kritisch hinterfragen ist immer gut, nur nicht, wenn man die Antwort gleich vorgibt.

 

Ich sehe nicht, dass der Adoptionswunsch von heterosexuellen Paaren weniger kritisch zu hinterfragen ist als die Adoption eines Kindes in einer homosexuellen Partnerschaft durch den nicht-leiblichen Elternteil.

 

Es ist selbstverständlich im Interesse eines Kindes, das in einer solchen Familie aufwächst, seine Zukunft abzusichern für den Fall, dass der leibliche Elternteil stirbt. Nur mal so nebenbei erwähnt. Das gilt für heterosexuelle wie für homosexuelle/lesbische Partnerschaften.

 

Fakt ist aber (und diese Feststellung geht dem beanstandeten Satz in der Stellungnahme der DBK voraus):

 

Das Kind verliert das ursprüngliche rechtliche Verwandtschaftsverhältnis zu einem Elternteil, von dem es abstammt.

 

Da sollte man nicht leichtfertig drüber weglesen (gilt aber bei allen Stiefkindadoptionen).

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...