Jump to content

Linkhinweis


michl

Recommended Posts

Merci beaucoup! :P

Hallo, Flo77 -

 

gerne geschehen! :)

 

(Mit einigen Punkten habe ich Probleme, auch deshalb habe ich hier gepostet.) :blink::P

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

Mit einigen Punkten der Aussage?

 

Ich kann nicht behaupten, Dich da nicht verstehen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup! :P

Hallo, Flo77 -

 

gerne geschehen! :)

 

(Mit einigen Punkten habe ich Probleme, auch deshalb habe ich hier gepostet.) :blink::P

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

Mit einigen Punkten der Aussage?

 

Ich kann nicht behaupten, Dich da nicht verstehen zu können ...

Hallo, Flo77 -

 

ja: Ich habe auch den Eindruck, daß manche Gläubige Bischof Schick da nicht überall folgen können.

 

Ob es vielleicht ratsamer wäre, zunächst einmal die Wichtigkeit der 10 Gebote auch für die heutige Zeit herauszuarbeiten - gerade auch in der Verkündigung?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja: Ich habe auch den Eindruck, daß manche Gläubige Bischof Schick da nicht überall folgen können.

 

Ob es vielleicht ratsamer wäre, zunächst einmal die Wichtigkeit der 10 Gebote auch für die heutige Zeit herauszuarbeiten - gerade auch in der Verkündigung?

Das erste versucht Lissie in der Arena gerade herauszufinden :blink:

 

Zum letzteren glaube ich, daß es noch weitaus wichtigeres gäbe. Freiheit und Auferstehung finde ich zentraler.

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ob es vielleicht ratsamer wäre, zunächst einmal die Wichtigkeit der 10 Gebote auch für die heutige Zeit herauszuarbeiten - gerade auch in der Verkündigung?

Das erste versucht Lissie in der Arena gerade herauszufinden :blink:

 

Zum letzteren glaube ich, daß es noch weitaus wichtigeres gäbe. Freiheit und Auferstehung finde ich zentraler.

Hallo, Flo77 -

 

Du als Gläubiger wirst andere Prioriäten setzen müssen! :P

 

(Für mich als Ungläubger bedeutet das 1. Gebot subjektiv u.a.: Der Mensch und das von ihm Geschaffene und Gedachte sind nicht das Maß aller Dinge. :P

Aus meinem Unglauben folgt aber auch, daß ich keine positive Umschreibung anbieten kann.)

 

Nachtrag: Ich vermute aber, daß ich Dein

Das erste versucht Lissie in der Arena gerade herauszufinden :)
mißverstanden habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

bearbeitet von michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...