Jump to content

Bayern und Franken: Der Separatisten-Thread


Lissie

Recommended Posts

In Bayern? Bayrisch natürlich!

Ja was, bayrisch? Ober-, Nieder-, Alt-, -Schwäbisch oder gar Neu-Münchnerisch ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts von alledem - fränkisch (wobei hier in der Gegend der Übergang ins Hessische mehr oder weniger fließend ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts von alledem - fränkisch (wobei hier in der Gegend der Übergang ins Hessische mehr oder weniger fließend ist).

Wie bitte??? Dieses Kauderwelsch von diesen anarchistischen Separatisten??? :blink::P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland:

 

bayern.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du wirst doch Frängisch nicht im Ernst eine Sprache nennen?

 

 

Neinein, wenn die armen Kleinen schon Religionsunterricht haben müsen, dann bitte neben Deutsch und Latein (ich weiß nicht, ob das zu RU gehört :blink: ) wenigstens eine anstädnige Fremdsprache wie Bayerisch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache, sei es ein Dialekt (im engeren Sinn ) oder eine dialektgefärbte (also im weitern Sinn) Sprache gehört mit zur Persönlichkeit des Menschen. Ob also Franke oder Baier! (Bayern ist nur der Freistaat) oder irgendein Anderer, das Recht auf die eigene Sprache haben alle (und maßvoll auch in der Schule)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland:

 

bayern.gif

und nicht nur das:

 

Bei der Komunalreform hat man alle Regierungsbezirke zu Gunsten Oberbayerns verkleinert, so daß jetzt z. B. die uralte fränkische Bischofsstadt Eichstädt in Oberbayern liegt, ebenso das schwäbische Neuburg an der Donau.

 

Also nicht einmal wo innnerhalb von Bayern "Bayern" draufsteht ist auch immer Bayern drin!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's ist lächerlich wenig Bayern in Bayern. Drei von sieben Regierungsbezirken sind Frankenland:

 

bayern.gif

und nicht nur das:

 

Bei der Komunalreform hat man alle Regierungsbezirke zu Gunsten Oberbayerns verkleinert, so daß jetzt z. B. die uralte fränkische Bischofsstadt Eichstädt in Oberbayern liegt, ebenso das schwäbische Neuburg an der Donau.

 

Also nicht einmal wo innnerhalb von Bayern "Bayern" draufsteht ist auch immer Bayern drin!

 

Werner

Des is Beutebayern. Da ham die Franken nix zu meckern...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht's aber, da wird man auch schon als Franke/Fränkin diskriminiert. Welchem Idealbild muss man denn hier entsprechen, dass man nicht angegriffen wird???

 

Und weil du es ja anscheinend hören willst: lieber heute als morgen los von der Zentralgewalt in München, die oft genug nicht über Oberbayern hinausschaut.

 

Elima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

ich diskriminiere, wen ich will :P:P

 

nur kein stress - ich hab sogar verwandte in franken - die hauen mich auch immer, wenn ich soowas sag... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, typisch bairisch halt. Kommentar überflüssig, da zwecklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frankenfahne.gif

 

und hier noch der Hl. Michael, mal in etwas ausgefallenerem Zusammenhang

franken.gif

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Kilian, hilf!

Hier ist er schon!

klassisch:

bruecke_stkilian.jpg

weniger bekannt:

st%20kilian.JPG

modern:

StKLineArt.gif

und sogar in Amerika verehrt man ihn (St. Kilian in Farmingdale, NY):

StKilian04.JPG

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Kilian, hilf!

Hier ist er schon!

und als Nachtrag:

 

aus meinem Wohnzimmer (mit speziellem Gruß an Elisabeth!)

Leider kann ich das Bild nicht direkt verlinken....

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...