Jump to content

Zeugnis geben


overkott

Recommended Posts

Was folgt für euch aus dem Jesu-Wort: Ihr sollt meine Zeugen sein?

 

Was versteht ihr unter Zeugnis geben?

Link to comment
Share on other sites

Beispielsweise in diesem Forum auf mehr oder weniger dumme Fragen zu meinem Glauben zu antworten.

Link to comment
Share on other sites

Fragen nach dem persönlichen Glauben bitte in den Glaubensgesprächen.

 

*verschieb*

Link to comment
Share on other sites

Darunter fasse ich auch: Die Wahrheit sagen. Denn "du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen" (Ex 20,16).

Zeugnis ablegen heißt für mich z.B, etwas so zu beschreiben (sachlich), wie ich es sehe ohne es zu verfälschen. Und ohne dabei schlecht von jemandem zu reden. Es ist aber ein weites Feld...

Link to comment
Share on other sites

dr-esperanto

Ein Zeuge ist jemand, der Jesus gesehen hat, der dabei war, als er gesprochen hat: Wir als Christen sollen also bezeugen, dass das Evangelium wahr ist und wirklich von Jesus so verkündet worden ist.

Das Evangelium steht mit seinen radikalen Forderungen quer zur Welt, sodass man sich eher keine Freunde macht, wenn man an so gewisse christliche Moralvorstellungen erinnert.......aber da muss man durch, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier auf Erden, oder damit es uns gut geht, sondern wir müssen Gott helfen, dass seine Herrschaft (sein "Reich") endlich auch hier auf Erden anerkannt und geschätzt wird!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...