Jump to content

Zeugnis geben


overkott

Recommended Posts

Was folgt für euch aus dem Jesu-Wort: Ihr sollt meine Zeugen sein?

 

Was versteht ihr unter Zeugnis geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen nach dem persönlichen Glauben bitte in den Glaubensgesprächen.

 

*verschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darunter fasse ich auch: Die Wahrheit sagen. Denn "du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen" (Ex 20,16).

Zeugnis ablegen heißt für mich z.B, etwas so zu beschreiben (sachlich), wie ich es sehe ohne es zu verfälschen. Und ohne dabei schlecht von jemandem zu reden. Es ist aber ein weites Feld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeuge ist jemand, der Jesus gesehen hat, der dabei war, als er gesprochen hat: Wir als Christen sollen also bezeugen, dass das Evangelium wahr ist und wirklich von Jesus so verkündet worden ist.

Das Evangelium steht mit seinen radikalen Forderungen quer zur Welt, sodass man sich eher keine Freunde macht, wenn man an so gewisse christliche Moralvorstellungen erinnert.......aber da muss man durch, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier auf Erden, oder damit es uns gut geht, sondern wir müssen Gott helfen, dass seine Herrschaft (sein "Reich") endlich auch hier auf Erden anerkannt und geschätzt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...