Jump to content

Betatester für kath. Community-Site gesucht


jouaux
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bastle gerade eine Community-Site für den Eingangsbereich von http://www.kath.de

 

Grundidee:

Jeder User soll seine Meldungen auch auf die Leitseite bringen können.

Ein Redakteur schaut sich die neu eingegangen Artikel täglich an und schaltet sie für gewünschte Bereiche frei.

Alle Nachrichten (auch die der Bistümer und von Radio Vatikan) sollen von allen Usern kommentierbar sein (siehe heise.de)

 

Wer möchte, kann schon mal damit rumspielen und den Server zum Absturz bringen.

 

Ich brauche vor allem Vorschläge, wie die Site inhaltlich strukturiert werden soll (thematisch, institutionell etc.)

 

Hier der Link:

 

http://www.kath.de/nuke/index.php

 

Rolf Jouaux

rolf.jouaux@de.tiscali.com

 

 

(Geändert von jouaux um 15:54 - 10.Juli.2001)

 

 

(Geändert von jouaux um 22:46 - 16.Juli.2001)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 16:29 - 9.Juli.2001

 

Grundidee:

Jeder User soll seine Meldungen auch auf die Leitseite bringen können.

Ein Redakteur schaut sich die neu eingegangen Artikel täglich an und schaltet sie für gewünschte Bereiche frei.

Alle Nachrichten (auch die der Bistümer und von Radio Vatikan) sollen von allen Usern kommentierbar sein (siehe heise.de)


 

Also, praktisch ne große Leserbrief-Seite?

Link to comment
Share on other sites

Ist http://www.heise.de eine Leserbriefseite?

Nein, die kath.de User sollen aber die Möglichkeit bekommen,, Pressemeldungen von Institutionen zu kommentieren und zu diskutieren. An einer Personalisierungsfunktion wird auch gebastelt: So könnte jeder User sich theoretisch nur die Pressemeldungen von bestimmten Bistümern anzeigen lassen oder eigene Linklists einrichten.

 

Autonomy http://www.autonomy.com/autonomy/index.shtml für Arme

Link to comment
Share on other sites

Nach der bislang spärlichen Resonanz zu urteilen, scheint die Community-Site für den Eingangsbereich   nicht das zu sein, worauf die Forumsgemeinde gewartet hat.

 

Für die A&A-Fraktion dürften die Bistumsangelegenheiten und -probleme ohnehin nicht von Interesse sein.

 

Ich habe im Grunde nur anzumerken, daß mir die Community-Site etwas unübersichtlich vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Etwas unübersichtlich ist sie auf jeden Fall.

Aber ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Site. Soll das dann in etwa sowas wie das Forum hier werden, in dem nur Pressemeldungen kommentiert werden?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise.

Aus den vielen technischen Möglichkeiten muß ich also 2-3 herausgreifen die für die User interessant sind und diese auf der Hauptseite bewerben. Die anderen Features sollen nur für die Power-User zur Verfügung stehen.

 

Hauptfeatures sind meiner Meinung nach:

 

User und kath. Institutionen können auf der Leitseite von kath.de eigene Beiträge und Links publizieren ohne HTML zu können.

 

Diese Beiträge können von allen kommentiert werden.

 

Zusätzlich steht ein Forum zur Verfügung daß nicht an die Artikel gebunden ist.

 

Welche inhaltlichen Kategorien schlagt Ihr vor?

Termine, Veranstaltungen, BistumsNews ...

 

Um es nochmal deutlicher zu sagen: Dieses Community-Tool ist inhaltlich noch im Aufbau und wird nicht vor August online gehen.

 

Ihr habt die Möglichkeit das Aussehen, die Features und vor allem die Inhalte selbst mitzugestalten.

(Wenn nicht gerade mal wieder die Datenbank abraucht)

 

Ciao Rolf

Link to comment
Share on other sites

Huch, die Datenbank stürzt noch zu häufig ab und zieht dabei auch komplett kath.de in die Knie.

 

Nach einer technischen Überholung melde ich mich wieder.

 

Bis dahin sperre ich den Zugang

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

ZZZZZ! Alle bei kath.de unfähig!

Müsst mehr beten, dann stürzt es weniger ab!

 

;););)

Link to comment
Share on other sites

"Müsst mehr beten, dann stürzt es weniger ab!"

 

Habe jetzt die Site neu aufgesetzt. Übersetzung ist noch nicht ganz durchgeführt.

 

Wer möchte kann einfach seine News (kann auch Blindtext sein) per Click auf "Submit News" posten und kommentieren.

 

http://www.kath.de/nuke/index.php

 

Wenn der Server wieder abschmiert, dann habe ich ein echtes Problem

 

Ciao Rolf

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 15:29 - 9.Juli.2001

Hallo zusammen,

 

 

Ich brauche vor allem Vorschläge, wie die Site inhaltlich strukturiert werden soll (thematisch, institutionell etc.)


Hallo Rolf!

Schau Dir doch mal die Startseite von jesus-online.de an, das finde ich ganz gut gemacht, wie dort verschiedene Artikel zur Diskussion gestellt werden. Was mir auf Deinem Startseitenentwurf fehlt, ist ein Link zum Chat. Aber hier im Chat ist ja auch nie einer ...

 

Viel Spaß beim Programmieren!

 

Lichtlein.

Link to comment
Share on other sites

Mach mir mal nen Kostenvoranschlag für den Bau einer Site wie jesus-online.de. Sechs Stellen stehen da bestimmt vor dem Komma.

 

Aber was die Evangelikalen unter jesus-online aufgebaut haben ist technisch erste Klasse.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 18:25 - 19.Juli.2001

Mach mir mal nen Kostenvoranschlag für den Bau einer Site wie jesus-online.de. Sechs Stellen stehen da bestimmt vor dem Komma.

sorry, Rolf, Kostenvoranschläge sind nich mein Metier, bin kein WiWi.


Aber was die Evangelikalen unter jesus-online aufgebaut haben ist technisch erste Klasse.

Das Zitat (j-o) war ja nur zur Inspiration gedacht - außerdem läuft das Forum hier stabiler, hier kriege ich 1. nicht laufend die Meldung, daß die Seiten falsch zerhackt wurden 2.  die Seiten viel schneller geladen (Kompliment ), weil nicht so viel Schnickschnack dranhängt.

 

Lichtlein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...