Jump to content

Welchen Browser benutzt Ihr?


jouaux

Welchen Browser benutzt Ihr?  

37 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich soll eine WebSite basteln, die mit den in der Umfrage aufgeführten Browsern funktionieren soll. Mein Problem: Wo bekommt man heute noch einen Internet Explorer 5.5 oder gar einen IE 4er her?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist warum Du das überhaupt machen willst...

 

Wenn ich mir meine Statistiken ansehe:

 

1 86.97% Micro$oft Internet Exploder 6.x/5.x

2 10.48% Netscape 7.x

3 0.32% Opera

 

Rest = unter ferner liefen = uninteressant...

 

Klar, man will eine Seite nach möglichkeit Browserkompatibel haben, aber "alle" kannst Du nicht bedienen, wer heutzutage noch mit IE 4.x oder NS 4.x surft ist selber Schuld.

 

Schau Dir Deine Statistiken an (z.b. vom Forum hier...), und danach entscheide was sinnvoll ist und was nicht.

 

Und woher bekommen..., google ist Dein Freund :blink:

Link to comment
Share on other sites

Es könnte ja sein, daß sich hier in diesem Forum ein komplett anderes Browserbild ergibt als für den Rest der Republik.

 

Aber eine 5.5er Version vom Internet Explorer habe ich bis jetzt noch nicht über Google gefunden.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

Klick hier:

 

Browser 5.5

 

alles bei:

http://browsers.evolt.org/

 

gruss

peter

 

 

PS:

Nachtrag:

Bei Microsoft Browsern läuft in der Regel pro Betriebssystem nur ein MicrosoftBrowser.

Wenn Du also Websites unter unterschiedliche MicrosoftBrowser testen willst,

brauchst Du auf einem Computer Wechselfestplatten oder mehrere Computer oder ein gutes Betriebssystemverwaltungssystem ;-)))

 

Und da man bei den jeweiligen Browser interne Einstellungen verändern kann z.B Java ein/aus, Javascript ein/ aus, Javascript Version auswähl,

CSS ein/aus, CSS Version einstell, Schriftgröße einstell, Bilder aus/an, Betriebssystemschriftgröße einstell, etc, etc usw usw

würde ich als Webdesigner keinen Vertrag unterschreiben, wo ich mich verpflichte, das die Website überall funktioniert (=gleich aussieht).

Ich würde eher definieren, was heißt den "funktioniern" ! ;-))))

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Wo bekommt man heute noch einen Internet Explorer 5.5 oder gar einen IE 4er her?

Ich glaub, ich hab noch einen auf meinem Uralt-Win95-PC. Willste den haben? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Mozilla Firebird 0.7

 

(Mann, ist der veraltet, sagt mein Sohnemann gerade ... :blink: )

Ich habe Mozilla (Firefox) 0.9.1, seitdem der Internet Explorer sicherheitstechnisch komplett den Löffel abgegeben hat.

 

Warum taucht Mozilla/Firefox im Poll nicht auf? Das ist der Browser mit den höchsten Zuwachsraten...

Link to comment
Share on other sites

Und Firefox is u.a. auch der Browser momentan der a, meisten nervt mit Dingen die er nicht anzeigen kann...

 

Und so schlimm ist IE gar nicht..., Updates drauf, sich alles bestätigen lassen, Firewall & passt scho...(und da ich eh ne eigene Surfpartition habe is mir das eh latte...)...

Link to comment
Share on other sites

Baumfaeller2

Ich hoffe es ist OK, den Zweitnick eben mal zu verwenden, um dem Forenbetreiber einen Gefallen zu tun.

 

Ich verwende hauptsaechlich Konqueror (auf Linux), im Moment noch Version 3.0.5. Im Buero muss ich auf der Windows-Maschine leider IE 6 verwenden. Mozilla mag ich nicht - vielleicht muss ich mich einfach mal dran gewoehnen, gute Gruende habe ich nicht.

 

Wo bekommt man zum Testen alte Versionen von IE und Netscape her? Fuer IE waere das MSDN (Microsoft Developer Network) praktisch. Mit einem Komplett-Abo bekommt man massenhaft CDs, auf denen auch viele aeltere Betriebssysteme drauf sind. Leider ist ein MSDN-Abo grauenhaft teuer. Fuer aeltere Netscape-Versionen wuerde ich alte Redhat Linux Install-CDs vorschlagen. Redhat 5, 6 oder 7 wurden alle mit Netscape ausgeliefert, und die Install-CDs kann man sicher auf alten Mirrors noch finden.

 

Here ist die Stastik fuer unseren persoenlichen Website fuer 2004 (insgesamt 953 Aufrufe, wobei Selbstverweise nicht mitgezaehlt sind):

 

274 MSIE 6.0

77 Opera 7.x

52 Mozilla 5.0

43 MSIE 4.0

40 Konqueror

31 MSIE 5.5

26 MSIE 5.0

8 Mozilla 4.7x

5 MSIE 5.1x, 5.2x (Mac)

4 Mozilla 3.0

1 Mozilla 4.0

1 Galeon 1.2.7

 

139 Googlebot

109 Unknown

73 Various other web crawlers (msnbot, zyborg WISEnutbot.com, BorderManager, Netcraft Web Server Survey, nhnbot@naver.com, crawler@trd.overture.com, Yahoo Slurp, Inktomi, Internet Archive, DFind)

50 A:Microsoft-WebDAV-MiniRedir

 

Hinter Microsoft-WebDAV versteckt sich wahrscheinlich ein Web-Cache, waehrend Squid (der haeufigste Web-Cache) wahrscheinlich als Unknown durchkommt (in der Kategorie habe ich auch verschiedenen Unsinn zusammengeworfen)

Link to comment
Share on other sites

Und Firefox is u.a. auch der Browser momentan der a, meisten nervt mit Dingen die er nicht anzeigen kann...

 

Und so schlimm ist IE gar nicht..., Updates drauf, sich alles bestätigen lassen, Firewall & passt scho...(und da ich eh ne eigene Surfpartition habe is mir das eh latte...)...

Nee, ich mach auch Online-Banking, und da ist der IE inzwischen voll unten durch. Mann, bei dem kann man sich schon was wegholen, wenn man eine Seite nur betrachtet...

 

Netzeitung - Artikel 1

Netzeitung - Artikel 2

 

Das Problem ist, das M$ z.Zt. nicht alle bekannten Löcher stopft, einige sind seit Monaten bekannt und immer noch offen.

 

Und Anzeigeprobleme habe ich beim Firefox genau gar keine...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps, wo ich alte Browserversionen finden kann.

 

Ich teste zwar HTML-Seiten die ich setze mit neueren Versionen des IE Netscape sowie Opera, aber es scheint mir - nicht nur hier im Forum - dass der Mozilla Firebird ziemlich auf dem Vormarsch ist.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher definieren, was heißt den "funktioniern" ! ;-))))

Eine WebSite funktioniert bei mir dann:

- wenn sie ohne Java und ActiveX auskommt

- wenn das Design für IE optimiert ist

- und sich mit Netscape und Opera benutzen lässt.

 

Und natürlich, wenn meine Freundin und ein Jesuitenpater keine Probleme mit der Informationsarchitektur haben. (Das sind meine Usability- Trotteltests)

Link to comment
Share on other sites

dass der Mozilla Firebird ziemlich auf dem Vormarsch ist.

Der ist schon wieder out - firefox ist jetzt angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Danke Lucia, ich mein doch den Firefox.

Link to comment
Share on other sites

altersuender

Ist ohnehin der gleiche, der "Firebird" wurde nur wegen rechtlicher Bedenken hinsichtlich des Namens in "Firefox" umgetauft. Übrigens immer noch in der Entwicklung (jetzt in Version 0.9.1 und 0.9.2); die finale 1.0 soll demnächst herauskommen. Ich benütze ihn seit der Version 0.4. Auch auf Outlook bzw. Outlook Express verzichte ich schon seit langem, statt dessen arbeite ich mit Thunderbird. Seitdem sehe ich die Aufregungen bzgl. mail- und/oder browserverbreiteten Viren, Trojaner etc. mit einiger Gelassenheit.

Link to comment
Share on other sites

Firefox ignoriert aber immer noch konsequent des öfteren Tabellenangaben in %..., und das nervt... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...