Jump to content

Das Mittelalter


overkott

Recommended Posts

Vor allem war es finster, weil es nicht gut beleuchtet war. Und für diesen Thread sieht es auch finster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

98 Punkte für Thofrock.

 

Finster war es vor allem im Frühmittelalter in romanischen Kirchen.

 

Mit dem Hochmittelalter brach mit der Gotik Licht in die Kirchen herein. Die Bildung ging von den Klöstern auf die Städte über. Universitäten entwickelten sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 98 Punkte wähle ich einen Deckenfluter mit 160 Watt. Den stiftete ich unserer Apostelkirche, die erst in den 60er-Jahren gebaut wurde. Und zwar ohne gotische Einflüsse.

Mach einer, der dort nach Gott suchte, knallte mit dem Schädel an einen der Stützpfeiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 98 Punkte wähle ich einen Deckenfluter mit 160 Watt. Den stiftete ich unserer Apostelkirche, die erst in den 60er-Jahren gebaut wurde. Und zwar ohne gotische Einflüsse.

Mach einer, der dort nach Gott suchte, knallte mit dem Schädel an einen der Stützpfeiler.

Den gibt's aber erst für 174.

bearbeitet von overkott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist Maria Laach während des Mittelalters:

 

maria_laach_innen.jpg

 

Jetzt wissen wir, warum man es "das finstere Mittelalter" nannte (die Aufnahme entstand an einem hellen Sommertag). SCNR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...