Jump to content

Das Mittelalter


overkott

Recommended Posts

Vor allem war es finster, weil es nicht gut beleuchtet war. Und für diesen Thread sieht es auch finster aus.

Link to comment
Share on other sites

98 Punkte für Thofrock.

 

Finster war es vor allem im Frühmittelalter in romanischen Kirchen.

 

Mit dem Hochmittelalter brach mit der Gotik Licht in die Kirchen herein. Die Bildung ging von den Klöstern auf die Städte über. Universitäten entwickelten sich...

Link to comment
Share on other sites

Für die 98 Punkte wähle ich einen Deckenfluter mit 160 Watt. Den stiftete ich unserer Apostelkirche, die erst in den 60er-Jahren gebaut wurde. Und zwar ohne gotische Einflüsse.

Mach einer, der dort nach Gott suchte, knallte mit dem Schädel an einen der Stützpfeiler.

Link to comment
Share on other sites

Für die 98 Punkte wähle ich einen Deckenfluter mit 160 Watt. Den stiftete ich unserer Apostelkirche, die erst in den 60er-Jahren gebaut wurde. Und zwar ohne gotische Einflüsse.

Mach einer, der dort nach Gott suchte, knallte mit dem Schädel an einen der Stützpfeiler.

Den gibt's aber erst für 174.

Edited by overkott
Link to comment
Share on other sites

Und das ist Maria Laach während des Mittelalters:

 

maria_laach_innen.jpg

 

Jetzt wissen wir, warum man es "das finstere Mittelalter" nannte (die Aufnahme entstand an einem hellen Sommertag). SCNR.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das Mittelalter hat stilgeschichtlich das Bonner Münster geprägt. Eine Video-Führung durch das Münster mit vertontem Kommentar findet sich jetzt NEU in der Blackbox Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...