Jump to content

Dieses Forum ist jetzt einen Monat online


jouaux
 Share

Recommended Posts

Dieses Diskussionsforum ist jetzt einen Monat online. 165 Mitglieder haben mit 5864 Beiträgen in 228 Themen für ganz schön viel Datenverkehr gesorgt. Mancher Teilnehmer hat mich ganz schön viel Nerven gekostet.

 

Hier drei Fragen von mir:

  • Wie könnte man mehr Katholiken ins Forum bringen?
  • Wie könnte man unseren Neulingen klarmachen, daß hier einige Deschner-Freaks rumhängen, und sie sich nicht so sicher wie auf einem Katholikentag fühlen können?
  • Welche Verbesserungsvorschläge gibt es noch?

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Lieber Rolf, mir gefällt die Form des Forums ganz gut. Es kann eigentlich so bleiben, wie es ist!

 

"Wie könnte man unseren Neulingen klarmachen, daß hier einige Deschner-Freaks rumhängen, und sie sich nicht so sicher wie auf einem Katholikentag fühlen können? "

 

Laß das ja keinen Fundi hören: Für die sind Katholikentage ja schon Häresie und Feste der "Los-von-Rom-Verschwörung".

...solltest schreiben: nicht so sicher wie im Fuldaer Dom fühlen können?

 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Lieber Rolf!

 

Das neue Forum hat sich erstklassig bewährt, auch wenn mir eingiges fehlt - aber das ist Schnickschnack.

 

Die Anzahl der Teilnehmer ist mir eigentlich so genehm, wie sie ist, weil ich befürchte, dass mehr schreibende Teilnehmer auch mehr Threads bedeuten würden und dadurch die aktuellen Threads immer schneller nach unten rutschen.

 

Mehr Katholiken? Jawohl - aber da müssen die selbst drauf kommen. Ich hab schon Werbung gemacht - aber ohne sichtlichen Erfolg.

Mit Deschnerfreaks muss jeder selbst wissen, wie er umgeht. Man kann einige von ihnen sehr schätzen, oder man kann mit ihnen streiten oder sogar beides. Solange sich das im Rahmen einer Diskussion bewegt, ist das in Ordnung. Das Leben besteht nun mal oft aus der Begegnung mit ganz unterschiedlichen Leuten.

 

Meine Schnickschnack-Verbesserungsvorschläge:

 

- Die Suchfunktion ist sehr begrenzt. Bessere Recherchemöglichkeiten. Lissie hat mir mal was gepostet, das ich trotz Suchfunktion nicht mehr auffinde.

- Eine Memberübersicht wäre klasse, so wie im alten Forum

- Beim Profil eine Rubrik für das Alter, eventuell (weniger wichtig) für ein Bild.

 

An das hässliche lila hab ich mich schon gewöhnt. Seitdem träume ich öfter von Schokolade ...

 

Anlässlich des ersten Monatsjübiläums liegt mir aber noch was am Herzen:

 

Vielen Dank, lieber Rolf, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich fühle mich verantwortungsvoll betreut.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zufrieden so wie es momentan ist.

 

bouncered.gifbounce.gifbounce2.gifmulti.gif

 

Zur ersten Frage:  Mehr Katholiken fände ich fast schon zuviel - dann wird das ja hier noch ein katholisches Forum!

 

Zur zweiten Frage: Man könnte ja schon bei der Registrierung eine Art Vorwarnung einbauen:  Achtung, dieses Forum ist kein "Kuschelforum" für "Kuschelchristen",  machen Sie sich auf Alles gefaßt! Bei besonders zart besaiteten religiösen Gefühlen, Herzproblemen, Diabetes, Bluthochdruck oder Problemschwangerschaften meiden sie bitte besonders folgende Personen: .... [hier nenne ich jetzt bewußt keine Namen ]

 

Zur dritten Frage: Ich finde den Eintrittsmodus in die pm´s ein wenig umständlich. UNd daß man immer noch nachdem man gepostet hat, automatisch auf Seite 1 des betreffenden Threads landet.

 

Ansonsten  schließe ich mich Mecky an: Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Danke. Rolf! (Hier stehen drei herzliche Ausrufezeichen)

 

luxhello.gif

 

 

 

 

 

 

(Geändert von lissie um 21:30 - 28.März.2001)

Link to comment
Share on other sites

Also, an das lila hab ich mich auch gewöhnt. Seither renne ich nicht mehr jeden Abend an den Schrank, wo die Schokovorräte lagern. Hab schon etwas abgenommen.

 

Ups! Vielleicht war's gar der Stress, der einen so als Stein im kathollischen Schuh überkommt!  Oder als Sprung in Eurer Schüssel ......

 

;-)

 

Mir gefällt das Forum so, wie es ist. Und du auch, Rolf!

Link to comment
Share on other sites

Ähmm. Aus gegebenem Anlass:

 

Ganz toll fände ich es, wenn es möglich wäre, die Schreibfenster für die privaten Mails ein wenig (ein groß wenig!) zu vergrößern.

 

So winziglich ist es ein ganz klein wenig zu unübersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Rolf,

finde auch das Forum in seiner jetzigen Form akzeptabel. Vieleicht sollte man aber für "harte Diskussionen" auf "Kampf-Arena" verweisen. Manche Treads bzw. Posting wären dort sicherlich besser aufgehoben. Ansonsten schließe ich mich gerne den Danksagungen an, mit der Bitte, bleibe hart und konsequent gegen unverschämte Forumsteilnehmer.

lieben Gruß.

Udo

Link to comment
Share on other sites

>> Wie könnte man mehr Katholiken ins Forum bringen? <<

 

Indem man alle aus dem Forum rausschmeißt, die nicht zumindest Christen sind. Das wäre doch mal einen Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Könntest du mal auf den Unterschied zwischen "absolut mehr Christen" und "relativ mehr Christen" aufmerksam machen?

 

Nur für die Sicherheit?

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Cano am 22:10 - 28.März.2001

>> Wie könnte man mehr Katholiken ins Forum bringen? <<

 

Indem man alle aus dem Forum rausschmeißt, die nicht zumindest Christen sind. Das wäre doch mal einen Versuch wert.

 

Mein lieber Cano und alle anderen,

 

ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf den "Keks" aber ich wäre sehr traurig, wenn ich nicht mehr bei euch sein dürfte.

 

Ich finde das Forum sehr gut und schliesse mich allen Danksagungen an. Vielleicht könnte man eine Suchmaschine einbauen, in der man alle seine eigenen Beiträge aufgelistet bekommt.

 

Dankbare Grüsse an Alle

 

Pedrino

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses Forum auch gut so, wie es ist, schließe mich aber Utes Wunsch an, das Schreibfenster beim Posten zu vergrößern.

 

Vor allem aber möchte ich diesen Thread auch dazu nutzen, Dir Rolf, ein RIESENGROßES Lob zukommen zu lassen!

Du bist ein klasse Webmaster!

 

Liebe Grüße

sylle

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Forum (Board) in seiner jetzigen Form insgesamt sehr zufriedenstellend. Eine Vergrößerung des Schreibfensters würde ich allerdings ebenfalls sehr begrüßen. Die sonstigen Verbesserungsvorschläge sollten nur berücksichtigt werden, wenn ihre Umsetzung nicht mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden ist und nicht zu einer Verlängerung der Ladezeiten führt.

 

Etwas irritierend finde ich die fehlerhafte Zeitangabe zwischen 0:01 und 0:59 Uhr. Aber damit kann man leben.

 

Im übrigen schließe ich mich den Lobreden auf unseren Webmaster an.

 

                                                 catmilk.gif

 

 

 

 

 

 

 

(Geändert von Cano um 9:38 - 29.März.2001)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Forum auch ganz gut.

 

Bin wieder gerne hier

 

Die Smileys find ich aber nicht gut in blau.

 

wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Also Rolf, mir gefällt es so wie es ist. Die bunte Mischung der Leute hier sowieso...

 

remybussi.gif für alle ob nu Fundi, Kuschelchrist oder A&As...

 

und ein dickes  kiss.gif für Dich Rolf weil Du es wohl geschafft hast (wie auch immer Du es nun geschafft hast) gewisse BMuts in die Wüste zu schicken...

 

LG Sina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sina!

 

wave.gif

 

Hab Dich vermißt!

Link to comment
Share on other sites

Ach, das ganze Forum hier ist klasse!

Der Webmaster sowieso und auch die Teilnehmer!

 

Aber bei mit trat eher das Gegenteil von Ute ein: Ich hab' etwas zugenommen, weil ich mich nur noch von Schokoriegeln ernähre, wenn ich vor dem PC sitze ;)

Link to comment
Share on other sites

Also, ich find' das Forum auch ganz große Klasse!

 

Ich schau' (fast) jeden Tag 'rein und finde immer etwas Interessantes und Anregendes.

 

Ein dickes Lob und herzlichen Dank an Rolf für die Zeit und die Nerven, die er in das Forum investiert. laugh1.gif

 

Liebe Grüsse

Angelika

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Angelika am 14:40 - 29.März.2001

Ein dickes Lob und herzlichen Dank an Rolf für die Zeit und die Nerven, die er in das Forum investiert.

 

Oh ja, Nerven hat es ihn mit Sicherheit gekostet...

Link to comment
Share on other sites

birthday.gif                                                                                ylsuper.gif

   

 

                                                   partytime.gif

 

 

ylsuper.gif

 

                                                                                            torte.gif

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

Danke - lieber Rolf - für die Arbeit, die Du Dir mit dem Forum gemacht hast. Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr so viele Beiträge geschrieben, aber immer wieder mal mitgelesen.

 

ad multos annos!

 

gruß

 

franz-josef

 

 

 

(Geändert von Oestemer um 19:10 - 29.März.2001)

Link to comment
Share on other sites

Das Textfeld für das Schreiben wurde verlängert. (60 Zeichen auf 12 Zeilen).

 

Bin noch auf der Suche nach besseren Smilies und Avataren.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

ich habe gerade jetzt das Ergebnis deiner Bemühungen entdeckt (das größere Schreibfeld). Nett, dass du dich darum gekümmer hast! Geht es eigentlich NOCH größer, oder ist das die Grenze?

Link to comment
Share on other sites


Zitat von jouaux am 19:56 - 28.März.2001

Dieses Diskussionsforum ist jetzt einen Monat online. 165 Mitglieder haben mit 5864 Beiträgen in 228 Themen für ganz schön viel Datenverkehr gesorgt. Mancher Teilnehmer hat mich ganz schön viel Nerven gekostet.

 

Hier drei Fragen von mir:

  • Wie könnte man mehr Katholiken ins Forum bringen?

  • Wie könnte man unseren Neulingen klarmachen, daß hier einige Deschner-Freaks rumhängen, und sie sich nicht so sicher wie auf einem Katholikentag fühlen können?

  • Welche Verbesserungsvorschläge gibt es noch?

Gruß Rolf


 

Lieber Rolf,

 

ein Lösungsansatz ist es, die beiden Foren klarer zu differenzieren, dies deutlicher zum Ausruck zu bringen, und ggf. auch lenkend (d.h. Übertrag in die Gladiatoren-Arena, im Zweifelsfrei vielleicht mit einer Schnittstelle innerhalb des Threads "Thema: xyz GA&quot einzugreifen. Der Vorschlag tauchte schon mehrfach auf.

 

Wo man Katholiken herbekommt ; gute Frage, mit der du in guter Gesellschaft bist.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...