Jump to content

Successio apostolica


lonesome
 Share

Recommended Posts

So ein Zitat macht den Kopf frei:

 

 

“Die Macht der Bischöfe als Nachfolger der Apostel ist eine wahre Form der Macht. Natürlich hat jeder Bischof seine Grenzen und muß die Kirche als Diener leiten. Aber seine Macht ist wirklich, nicht nur symbolisch. Niemand kann den Bischof bei der Leitung der Kirche ersetzen. Das Zweite Vatikanische Konzil hat die Partizipation der Laien in der Kirche gefördert. Ein Bischof muß für ihre Beiträge offen sein und sie annehmen, aber er muß dennoch ihr Führer bleiben. Das wird immer Bestandteil seiner Aufgabe bleiben!“

 

Aus einem Interwiev mit Antonius Li Du’AN, Bischof von Xi’AN von März 2004.

Link to comment
Share on other sites

So ein Zitat macht den Kopf frei:

Frei für was genau?

Gabriele: Da Du noch nicht solange Moderatorin bist, breche ich ausnahmsweise mein Mod-Zölibat.

 

lonesome kommuniziert grundsätzlich nicht mit Moderatoren.

 

Also bitte nicht immer auf meine threads eingehen. Bei Dir komme ich mir dann immer so schlecht vor, wenn ich nicht reagieren darf.

Link to comment
Share on other sites

Gabriele: Da Du noch nicht solange Moderatorin bist, breche ich ausnahmsweise mein Mod-Zölibat.

 

lonesome kommuniziert grundsätzlich nicht mit Moderatoren.

 

Also bitte nicht immer auf meine threads eingehen. Bei Dir komme ich mir dann immer so schlecht vor, wenn ich nicht reagieren darf.

:blink::P

 

Woher kommt denn diese Mod-Allergie?

Und gibt es da keine erfolgsversprechende Therapie dagegen?

Vielleicht versuchst Du es mit PM, ich bin gerne bereit, Dir bei der Überwindung dieser innerlichen Sperre zu helfen. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...