Jump to content

Bilder einfügen in Postings


Gina

Recommended Posts

Also. Erstmal muss man natürlich ein Bild haben. Sehr geeignet ist immer die Bildersuche von Google.

 

Dann klickst du mit der linken Maustaste auf das Bild, das du posten möchtest.

 

Auf der Seite, die sich jetzt öffnet, ist das gewünschte Bild ganz oben. Darauf klickst du jetzt mit der rechten Maustaste und gehst dann auf 'Verknüpfung kopieren'.

 

Wenn du deinen Beitrag schreibst und das Bild einfügen möchtest, klickst du in der zweiten Zeile (unter Schrift, Größe etc.) auf IMG. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem schon http:// steht.

 

Das kannst du löschen, weil das in der Verknüpfung schon drin steht. Nun klickst du mit der rechten Maustaste in das kleine Fenster und gehst auf 'einfügen'...

Und schon ist das Bild drin.

 

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt. :blink: Wenn jemand eine einfacherer Verfahrensweise hat, her damit! :P Vielleicht war es auch unsinnig, dazu einen Thread aufzumachen. Ihr könnt ihn ja nach ein paar Tagen wieder löschen, wenn er von denjenigen, die es interessiert, gelesen wurde! :P

 

Lieben Gruß, Gina

Link to comment
Share on other sites

Ich ahnte, dass es verwirrend ist. Da ich aber von Beruf kein Anleitungsschreiber für technische Geräte bin und das entsprechende Vokabular nicht draufhabe, müsst ihr euch hiermit begnügen. Oder lest den Thread von Inge... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Also. Erstmal muss man natürlich ein Bild haben. Sehr geeignet ist immer die Bildersuche von Google.

 

Dann klickst du mit der linken Maustaste auf das Bild, das du posten möchtest. 

 

Auf der Seite, die sich jetzt öffnet, ist das gewünschte Bild ganz oben. Darauf klickst du jetzt mit der rechten Maustaste und gehst dann auf 'Verknüpfung kopieren'.

 

Wenn du deinen Beitrag schreibst und das Bild einfügen möchtest, klickst du in der zweiten Zeile (unter Schrift, Größe etc.) auf IMG. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem schon http:// steht.

 

Das kannst du löschen, weil das in der Verknüpfung schon drin steht. Nun klickst du mit der rechten Maustaste in das kleine Fenster und gehst auf 'einfügen'...

Und schon ist das Bild drin.

 

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt.  :blink:  Wenn jemand eine einfacherer Verfahrensweise hat, her damit!  :P  Vielleicht war es auch unsinnig, dazu einen Thread aufzumachen. Ihr könnt ihn ja nach ein paar Tagen wieder löschen, wenn er von denjenigen, die es interessiert, gelesen wurde!  :)

 

Lieben Gruß, Gina

herz.jpg

 

Yeah! Ich hab's kapiert! Danke, Gina!

 

Kann man die Größe auch irgendwie beeinflussen?

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Größe auch irgendwie beeinflussen?

Leider nein.

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Größe auch irgendwie beeinflussen?

Wenn man selber Webspace besitzt, geht das relativ einfach:

 

Man macht ein Download von dem Bild und vergößert/verkleinert es mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe. Danach macht man einen Upload auf seinen Webspace und hat nun einen URL, den man - wie gehabt - als Bild einbindet.

 

Anm.: Ein URL (= Universal Resource Locator) ist die Adresse z. B. eines Bildes im Internet, die meist mit http:// anfängt. Alles, was auf der Festplatte liegt, hat normalerweise keinen URL.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar  :P  :blink:

Dann war wohl meine Erklärung schlecht. Wie kann ich es besser erklären?

 

Also: Ich mache einen Download von dem Bild - Rechtsklick im Browser, "Speichern unter ..." wählen. Ich speichere das obige Bild unter dem Namen "herz.jpg" ab. Nun das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

 

Danach das Bild mit einem Programm in den Webspace uploaden. Meine Website heisst www.dittmar-online.net, ich speichere das Bild im Verzeichnis /pics. Also lautet der URL:

 

http://www.dittmar-online.net/pics/herz.jpg

 

Das Ergebnis:

 

herz.jpg

 

Der im Text eingefügte Code lautet:

 

[IMG=http://www.dittmar-online.net/pics/herz.jpg]

 

Alles klar?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...