Jump to content

Christentum: katholische Tradition


Martin

Recommended Posts

Ich möchte daher meine Bedenken über Bord werfen und anfragen, wer ernsthaft Interessse an einer langfristigen Zusammenarbeit hat nach dem Muster, dass Sion vorgeschlagen hat.

Hier. *meld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[kleiner Einwurf eines Gastes in den GG]mr94 hat bei Wikipeda auch schon an den "Geistlichen" mitgearbeitet, vielleicht kann man ihn auch ansprechen? Derzeit ist er wohl wieder mal nicht so oft hier ...[/bin schon wieder weg]

Ja, ich habe zwischen September und Anfang Januar einiges bei Wikipedia bearbeitet und zu verbessern versucht. Eher Kleinkram. Für ganze Artikel fehlte und fehlt mir die Zeit.

 

Mein Rat: Nicht hier diskutieren und in Wikipedia ändern. Sondern dort registrieren - am besten unter den von hier bekannten Benutzernamen - und dort auch diskutieren. (Hier allenfalls mal darauf hinweisen, damit andere die Diskussion auch finden können.)

 

Ich habe durchaus schon komplett neu geschriebene Artikel zu christlichen und katholischen Themen gesehen. Dafür bieten sich vor allem die vorhandenen Stummel-Einträge (stubs) an, die nur aus ein bis drei Sätzen bestehen. Da gibt es Meriten zu ernten.

bearbeitet von mr94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich denke, das juckt ja gar keinen, das Thema ist ja tot - wird es wieder lebendig. Prima.

 

Aus dem was ich hier so höre, sollten wir uns so weit wie möglich einfach mal bei Wikipedia anmelden. Jeder der möchte. Und hier koordinieren wir dann die Beiträge - soweit gewünscht - und machen auf Wikipedia-Beiträge aufmerksam, die geändert oder gar neu geschrieben werden müßten.

 

Und nun praktisch - wollen wir beim "Weihesakrament" anfangen? Aus katholischer Sicht ist das nicht unwichtig.

 

Wenn jemand sich berufen fühlt, könnte er ja einfach einen entsprechenden Thread eröffnen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...