Jump to content

Welche KKK-Ausgabe ist die Aktuelle?


Flo77

Recommended Posts

Franciscus non papa

ist er... gibts aber auch im internet:

 

klick mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - lies lieber was vernünftigeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - lies lieber was vernünftigeres

Sagen wir's mal so: auch in einem Berg Holzperlen kann sich die eine oder andere echte versteckt halten. Selbst in diesem Werk scheinen auch ganz gute Sätze zu stecken.

 

Die can. 1602-1617 und 2331-2336 haben schon einiges bewahrenswertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier der Aktuelle?

 

Besser als Taschenbuch oder als Hardcover bestellen?

Ich kann Dir diese Ausgabe empfehlen:

 

Katholische Kirche (Hrsg.): 2003, Katechismus der Katholischen Kirche, m. CD-ROM, St. Benno, München.

 

Alle Texte gibt es dort auf einer beiliegenden CD, was das Zitieren in Foren enorm vereinfacht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier der Aktuelle?

 

Besser als Taschenbuch oder als Hardcover bestellen?

Ich kann Dir diese Ausgabe empfehlen:

 

Katholische Kirche (Hrsg.): 2003, Katechismus der Katholischen Kirche, m. CD-ROM, St. Benno, München.

 

Alle Texte gibt es dort auf einer beiliegenden CD, was das Zitieren in Foren enorm vereinfacht. :blink:

Hast Du den Preis gesehen?

 

Ich schwanke noch zwischen TB 13,80 und HC 19,80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Taschenbuchausgabe gekauft. Die ist stabil gebunden. Buchdeckel müssen nicht sein - das spart vor allem auf Reisen Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Taschenbuchausgabe gekauft. Die ist stabil gebunden. Buchdeckel müssen nicht sein - das spart vor allem auf Reisen Gewicht.

Du holst den KKK auf Reisen mit? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Taschenbuchausgabe gekauft. Die ist stabil gebunden. Buchdeckel müssen nicht sein - das spart vor allem auf Reisen Gewicht.

Du holst den KKK auf Reisen mit? :blink:

Klar doch - ich doch hoch peinlich, wenn alle ihren KKK aufschlagen können, nur ich nicht. Eine Bekannte - sie ist Apothekerin - schleppt ihre Pharmazie-Zeitschriften sogar mit in den Urlaub, weil sie sonst nie zum Lesen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du holst den KKK auf Reisen mit? :blink:

Hei, da ist aber der Eifelaner Akzent hart an der Grenze zum Saarland durchgebrochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Preis gesehen?

 

Ich schwanke noch zwischen TB 13,80 und HC 19,80.

Ja, aber ich muss zugeben, bei Literatur bin ich, was Preise angeht, fast völlig schmerzunempfindlich. Wirf mal einen Blick auf mein Literaturverzeichnis auf meiner Website - da stehen Bücher für mehr als 2.000 Euro (ich habe es allerdings nicht nachgerechnet), die meisten davon in den letzten zwei Jahren gekauft.

 

Aber wenn es Dir um den Preis geht, dann nimm das Taschenbuch plus einem Schutzumschlag, dann hat man die Vorteile eines Taschenbuchs mit dem eines Hardcovers kombiniert (leicht und billig, aber trotzdem haltbar). So habe ich das als Student gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Preis gesehen?

 

Ich schwanke noch zwischen TB 13,80 und HC 19,80.

Ja, aber ich muss zugeben, bei Literatur bin ich, was Preise angeht, fast völlig schmerzunempfindlich. Wirf mal einen Blick auf mein Literaturverzeichnis auf meiner Website - da stehen Bücher für mehr als 2.000 Euro (ich habe es allerdings nicht nachgerechnet), die meisten davon in den letzten zwei Jahren gekauft.

 

Aber wenn es Dir um den Preis geht, dann nimm das Taschenbuch plus einem Schutzumschlag, dann hat man die Vorteile eines Taschenbuchs mit dem eines Hardcovers kombiniert (leicht und billig, aber trotzdem haltbar). So habe ich das als Student gemacht.

Bei Belletristik oder "besonders ehrwürdiger" Literatur schau ich auch nur auf den Preis, wenn's bedeuten würde, daß wir danach drei Monate von Wasser und Brot leben müssten.

 

Bei Sachbüchern sieht das etwas anders aus - die müssen vorallem handhabbar(?) und robust sein.

 

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...