Jump to content

Beispiele für verfehlten Umgangston in den GG


Martin

Recommended Posts

Aus aktuellem Anlaß würde ich gern ein Meinungsbild erfragen über den Umgangston in den Glaubensgeprächen und bitte um Beispiel, wo für euch diese Grenze überschritten wurde.

Link to comment
Share on other sites

Da man immer bei sich selber mit der Kritik anfangen soll, bevor man andere kritisiert, hier zwei Zitate von mir, die beide an der Grenze sind, eines davon diesseits, das andere jenseits dessen, was man verwenden sollte:

 

Knapp jenseits der Grenze (sprich ich werde mich bemühen, es künftig zu vermeiden, kann aber nichts versprechen)

Nun, ich bekomme zumindest keine Potenzstörungen, wenn ich mit einer intelligenten Frau zu tun habe

 

Knapp diesseits der Grenze (sprich: ich werde in vergleichbarem Kontext wieder Vergleichbares schreiben)

Unterschreibt man bei Euch Erzkatholiken jetzt auch schon unflätige Beschimpfungen mit "Gelobt sei Jesus Christus"?

 

Meine Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Kompliment, Sokrates! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die Reflektion bis zu einem selbst reichen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Sokrates' Idee finde ich auch klasse.

Der Haken ist nur, ich finde keine eigene Postings, die zu diesem Thema passen. :blink:

 

Stattdessen möchte ich auf folgendes aufmerksam machen:

 

In Deinem Posting von 11.19. In diesem Ton und in dieser Polemik kannst Du von mir aus mit Deinem Hund diskutieren, wenn Du einen hast, aber nicht mit mir.

 

Ende der Debatte.

 

Thomas ich habe gelinde gesagt überhaupt keine Ahnung warum Du direkt so eingeschnappt reagierst.

ich reagiere überhaupt nicht eingeschnappt - ich habe nur keine Lust, ideologische Scheiße zu schaufeln. Du wirfst Christus aus der Kirche, zeichnest ein Zerrbild des Volkes Gottes, und dann drischst Du darauf ein. Dein letztes Posting ist geradezu lächerliche Kirchenhetze.

Link to comment
Share on other sites

Daß Gabriele kein eigenes Posting findet für diese Rubrik, leuchtet mir ein :blink:

 

Ich persönlich finde das erste Zitat grenzwertig in Ordnung, das zweite eindeutig nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...