Jump to content

Himmelsvorstellung


ubiveritas

Recommended Posts

Lieber Gauranga,

ich habe nicht die Frage beantwortet, wie ich in den Himmel komme, sondern nur, wie ich mir den Himmel vorstelle. Dazu sage ich:

Ich lasse mich überraschen!
Weil ich gewiss bin, dass es im Himmel keine bösen Überraschungen geben kann!

 

Ich gebe dir Recht, auf den himmlischen Planeten gibt es (bis auf eine)keine bösen Überraschungen, das bestätigen auch die Veden.

Die Genüsse dort übersteigen die Genüsse auf Erden um das viele tausendfache. Man erreicht diese Planetensysteme durch "karma"=fromme Handlungen.

Und auf die höllischen Planeten kommst du durch "vikarma"=sündhafte Handlungen.

 

Gruss

Lieber Gauranga,

dieses System

GUTE TATEN = KARMA > PARADIES

BÖSE TATEN = VIKARMA > HÖLLE

gilt in der kath. Kirche nur sehr bedingt.

Nicht, dass die Taten unwichtig wären, aber entscheidend für dein Seelenheil ist deine grundsätzliche Entscheidung, ob du mit oder ohne Gott leben WILLST. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - absolut nicht mit Gott zurechtkommst, darfst du in die Gottferne=Hölle gehen.

Es ist aber andererseits schon so, dass die allermeisten Menschen zunächst ins Fegefeuer müssen, um ihre Sünden=Vikarma abzubüßen (aber die Grundsatzfrage ist damit schon entschieden: "Ja, ich bessere mich und kann dann als "Heiliger" in den himmlischen Lustgarten!").

bearbeitet von dr-esperanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber sagen, daß der Mensch der Gott völlig ablehnt, daher auch nach dem Tode ablehnt, damit die Liebe und die Wahrheit ablehnt und auch kein guter Mensch sein kann.

Während der, der ein liebender Mensch war, nach dem Tode noch zu Gott finden kann und vielleicht auch wird, denn durch seine Liebe wendet er sich schon einmal Gott zu.

Aber, was genaues weiß ich da auch nicht! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...