Jump to content

Was an Schulen so unterrichtet wird.


karolin
 Share

Recommended Posts

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

 

Am besten dorthin

Die Theorie, daß sich das Leben in Millionen Jahren entwickelt habe und der Mensch vom Affen abstamme, dürfe im Unterricht nur noch dann behandelt werden, wenn andere Modelle für die Entstehung der Welt gleichberechtigt daneben gestellt würden. Dazu gehöre auch der biblische Bericht, daß Gott die Welt in sechs Tagen geschaffen habe.

 

Wie stellen die sich das vor? Soll der Biolehrer jetzt Religionsunterricht geben, oder der Relilehrer vielleicht etwas Fortbildung in Bezug auf Genentwicklung, damit alles sofort parallel, am besten gleich auf einmal erzählt wird?

 

*kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn der Standpunkt der Orthodoxie zu dem Thema?

 

Kritisch-historisch oder historizistisch?

Keine Ahnung. Ich denke aber, daß das dort ganz stark davon abhängt, wen man fragt.

Link to comment
Share on other sites

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

 

Am besten dorthin

Zitat aus dem verlinkten Beitrag:

 

Wie der christliche Informationsdienst Assist (Garden Grove/Kalifornien" unter Berufung auf serbische Medien meldet ...

 

Ich habe zwar keine Ahnung wer dieser "Assist" ist, und ich habe auch keine Ahnung was die Serbischen Medien sagen, aber hier ist eine Warnung. Garden Grove ist die Zentrale einer der groessten und vor allem ultra-konservativsten protestantischen oder tele-evangelistischen Gruppen in den USA (die Crystal Cathedral, geleitet oder im Besitz, oder vielleicht besessen von Vater & Sohn Schuller). Ich wuerde also Neuigkeiten aus "Garden Grove" mit einer gehoerigen Portion Skepsis sehen.

 

Ein Kollege von mir ist in Santa Ana (direkt in der Naehe von Garden Grove) aufgewachsen. Angeblich ist der gehaessige Spitzname fuer die Gegend "Garbage Grove". Andererseits, Santa Ana ist sowieso etwas suspekt: Der dortige Flughafen nennt sich "John Wayne International", und hat in der Eingangshalle eine ueberlebensgrosse Bronzestatue des genannten Herrn, in voller Cowboy-Montur. :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...