Jump to content

Benediktionale


TH44

Recommended Posts

Nun, da ich Küster bin hab ich natürlich Zugang zu den ganzen Büchern.

Ich wollte das nur gestern abend unbedingt wissen und bin doch sehr erstaunt, dass im Netz gar nichts zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir gerade vor, wie mir bei der Segnung das Notebook aussteigt, das der Ministrant tapfer festhält, weil mein Aspergil zu viel Weihwasser auf die Tastatur umleitet. :blink::P

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir gerade vor, wie mir bei der Segnung das Notebook aussteigt, das der Ministrant tapfer festhält, weil mein Aspergil zu viel Weihwasser auf die Tastatur umleitet. :blink::P

Oder du hast das Passwort vergessen, als sich der Bildschirm-Schoner zur Predigt eingeschaltet hat...

 

Oder der Akku ist nach der Hälfte leer, weil die Minis stundenlang in der Sakristei damit gedaddelt haben...

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Da kann man mal wieder sagen: Blöde Technik! :blink:

Wie oft habe ich das meinen Kids schon gesagt:

Nicht die Technik ist blöd, sondern die, die mit der Technik umgehen bzw. nicht damit umgehen können. :P

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht werden Steckdosen am Ambo und Altar dann bald zum Standard und wichtige Meldungen vom Bischof können noch schnell per Pop-up in die Vermeldungen aufgenommen werden (das wäre sogar ganz nützlich, denn der Aufruf zur Wahl von unserem Bischof wurde zu spät mit der Post verschickt um ihn zu verlesen *kopfschüttel*). :blink:

 

Aber so für die Vorbereitung oder einfach mal zum Nachlesen wäre das Benediktionale online wirklich mal was tolles.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...