Flo77 Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Bei uns ist es das Wohnzimmer - zumindest solange wir keine größere Küche haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasB. Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Es soll Haushalte geben, in denen sich der wesentliche Teil des Familienlebens im Schlafzimmer abspielt. Bitte Liste ergänzen. (Bei uns sind zumindest wesentliche Teile der Familie dort entstanden ) Außerdem fehlt noch "Kneipe" und "mykath.de" (soviel ich weiß, kommunizieren z.B. Lissie und Sylle ausschließlich über dieses Forum.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleze Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Und es fehlt Arbeitszimmer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Bitte Liste ergänzen. Garten Kinderzimmer Wintergarten Nachbarn Waschküche (Wein)Keller Dachboden ....... Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleze Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Bitte Liste ergänzen. Garten Kinderzimmer Wintergarten Nachbarn Waschküche (Wein)Keller Dachboden ....... Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten. Verfall der Moral... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thofrock Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Ich sitze grad im Wohn-Arbeits-Broker-Unterhaltungs-Musik-Bereich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasB. Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Verfall der Moral... Wieso? Niemand hat von einer Wäschekammer gesprochen. :ph34r: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Bei mir ist es das Arbeitszimmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caveman Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Ich muss Thomas recht geben und zu seinem Posting anregen, auch die Folterkammer im Keller in die Liste mit aufzunehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleze Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Verfall der Moral... Wieso? Niemand hat von einer Wäschekammer gesprochen. :ph34r: Oder vom Beichtstuhl... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Ich sitze grad im Wohn-Arbeits-Broker-Unterhaltungs-Musik-Bereich. Und was hast Du bei der Umfrage angegeben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gina Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 Und mir fehlen da neben den Großeltern auch noch Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen,... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriele Posted September 22, 2004 Report Share Posted September 22, 2004 neben den Großeltern auch noch Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen,... Die ganz normale Großfamilie eben. Ja genau, die fehlt auch noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
overkott Posted October 5, 2004 Report Share Posted October 5, 2004 Auf jeden Fall spielt sich der größte Teil des Familienlebens um den gemeinsamen Tisch ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted October 5, 2004 Report Share Posted October 5, 2004 natürlich in unserer Wohnküche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thofrock Posted October 5, 2004 Report Share Posted October 5, 2004 Ich muss Thomas recht geben und zu seinem Posting anregen, auch die Folterkammer im Keller in die Liste mit aufzunehmen. Aber die nutzt du ja nicht, um Geständnisse zu erpressen, sondern um deine Neigungen auszuleben. Das ist also eigentlich ein Hobbyraum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted October 5, 2004 Report Share Posted October 5, 2004 Außerdem fehlt noch "Kneipe" und "mykath.de" (soviel ich weiß, kommunizieren z.B. Lissie und Sylle ausschließlich über dieses Forum.) Boah! Das seh ich ja jetzt erst! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mat Posted October 6, 2004 Report Share Posted October 6, 2004 Offenes Wohnen mit Wohnlandschaft. Da kann man gleichzeitig kochen und kloenen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
overkott Posted October 6, 2004 Report Share Posted October 6, 2004 Zieht es da nicht unheimlich? Und gibt es da nicht Probleme mit Essensgerüchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted October 6, 2004 Author Report Share Posted October 6, 2004 Ich muss Thomas recht geben und zu seinem Posting anregen, auch die Folterkammer im Keller in die Liste mit aufzunehmen. Aber die nutzt du ja nicht, um Geständnisse zu erpressen, sondern um deine Neigungen auszuleben. Das ist also eigentlich ein Hobbyraum. DAS wiederum ist mehr als ich jemals über einen Menschen wissen wollen würde ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
utah-r Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Nachdem mein Sohn sich mit seinem Freund mit Apfelsienen beschmissen hat und dabei einen antiken Teller von 400 € von der Wand geholt hat und der Sohn einer Bekannten ein Stück Schokoladensahne auf den weißen Teppich geschmissen hat, um darin dann genüsslich zu waten, ist Küche angesagt. Wohnzimmer nur, wenn mal was im TV ist, oder Besuch da ist und wir ein Spiel machen wollen. Die meisten meiner Besucher bevorzugen die gemütliche und ungezwungene Athmosphäre meiner chaotischen und viel zu kleinen Küche. Mein Lieblingsraum: Das Bad. Als Asterixfan habe ich das Bad mit Asterixkacheln ausgelegt, ein heißes Bad, ein Asterixcomics, da ist die Welt noch in Ordnung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
overkott Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Steht denn der PC im Bad? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
utah-r Posted October 7, 2004 Report Share Posted October 7, 2004 Nein, leider nicht. Das wäre der Dekadenz dann doch zuviel. Aber die Idee hat was. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted October 8, 2004 Report Share Posted October 8, 2004 Meine Küche ist so klein, dass sich da außer Kochen gar nix abspielt (und auch nur selten abspült ).... und dann hab ich noch ein Schalfzimmer (in dem sich bei einem kath. Single natürlich auch nix abspielt)... und eben ... ein Wohnzimmer. Ok,... ein Klo hab ich auch..... aber das spült sich nur gelegentlich was runter.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphael Posted October 8, 2004 Report Share Posted October 8, 2004 .... und dann hab ich noch ein Schalfzimmer (in dem sich bei einem kath. Single natürlich auch nix abspielt)... Mir wurde zugetragen, daß dieses Zimmer in Bayern Arbeitszimmer heißt. Bin ich da womöglich einer Fehlinformation aufgesessen? GsJC Raphael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts