Jump to content

Tageslosung


Flo77

Recommended Posts

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 23. September 2004

 

Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.

Psalm 104,33

 

 

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.

Jakobus 5,13

 

öHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 24. September 2004

 

Gott hat mein Elend und meine Mühe angesehen.

1.Mose 31,42

 

 

Seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

1.Korinther 15,58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 25. September 2004

 

 

Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den Herrn, und mein Gebet kam zu dir.

Jona 2,8

 

 

Der Herr stand mir bei und stärkte mich.

2.Timotheus 4,17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 26. September 2004

 

Ich will mich freuen des Herrn und fröhlich sein in Gott, meinem Heil.

Habakuk 3,18

 

 

Der Kämmerer zog seine Straße fröhlich.

Apostelgeschichte 8,39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 27. September 2004

 

Suchet den Herrn, alle ihr Elenden im Lande, die ihr seine Rechte haltet! Suchet Gerechtigkeit, suchet Demut!

Zefanja 2,3

 

 

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf.

1.Korinther 13,4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 28. September 2004

 

So spricht der Herr: Dein Schaden ist verzweifelt böse, und deine Wunden sind unheilbar. Aber ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen.

Jeremia 30,12.17

 

 

Christus ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.

2.Korinther 5,15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 29. September 2004

 

Herr, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: Errette mich!

Psalm 109,21

 

 

Der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Gebet ist erhört.

Lukas 1,13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 30. September 2004

 

Wohl dem, der den Herrn fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten!

Psalm 112,1

 

 

Ehrt jedermann, habt die Brüder und Schwestern lieb, fürchtet Gott!

1.Petrus 2,17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 1. Oktober 2004

 

Sie litten keinen Durst, als er sie leitete in der Wüste. Er ließ ihnen Wasser aus dem Felsen fließen.

Jesaja 48,21

 

 

Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Offenbarung 22,17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 2. Oktober 2004

 

 

Alles Fleisch ist Gras, und alle seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde. Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Jesaja 40,6.8

 

 

Ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.

1.Petrus 1,23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 3. Oktober 2004

 

 

Ich nahm mich deiner an in der Wüste, im dürren Lande.

Hosea 13,5

 

 

Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?

1.Korinther 10,16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 4. Oktober 2004

 

Herr, ich warte auf dein Heil!

1.Mose 49,18

 

 

Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben.

1.Petrus 2,24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 5. Oktober 2004

 

Groß sind die Werke des Herrn; wer sie erforscht, der hat Freude daran.

Psalm 111,2

 

 

Das Wort Gottes breitete sich aus und die Zahl der Jünger wurde sehr groß in Jerusalem.

Apostelgeschichte 6,7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 6. Oktober 2004

 

Sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie.

Psalm 56,9

 

 

Petrus gedachte an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er fing an zu weinen.

Markus 14,72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 7. Oktober 2004

 

Sie kamen zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir wider den Herrn und wider dich geredet haben. Bitte den Herrn, dass er die Schlangen von uns nehme. Und Mose bat für das Volk.

4.Mose 21,7

 

 

Darum lassen wir auch von dem Tag an, an dem wir's gehört haben, nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht

Kolosser 1,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 8. Oktober 2004

 

 

In Gottes Hand ist die Seele von allem, was lebt.

Hiob 12,10

 

 

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?

Markus 8,36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 9. Oktober 2004

 

 

Hast du des Herrn vergessen, der dich gemacht hat, der den Himmel ausgebreitet und die Erde gegründet hat?

Jesaja 51,13

 

 

Alles hat er unter Christi Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles.

Epheser 1,22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 10. Oktober 2004

 

 

Du aber bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.

Psalm 102,28

 

 

Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit!

1.Timotheus 1,17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 11. Oktober 2004

 

 

Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.

2.Mose 20,2

 

 

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2.Korinther 3,17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 12. Oktober 2004

 

Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.

Psalm 143,6

 

 

Jesus spricht: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?

Matthäus 6,25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 13. Oktober 2004

 

Er ist's, der wechseln lässt Zeiten und Stunden; er setzt Könige ab und setzt Könige ein.

Daniel 2,21

 

 

Nicht der ist tüchtig, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt.

2.Korinther 10,18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 14. Oktober 2004

 

Befiehl dem Herrn deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.

Sprüche 16,3

 

 

Paulus schreibt: Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben.

1.Korinther 3,6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 15. Oktober 2004

 

Er ist den Übeltätern gleichgerechnet und hat die Sünde der Vielen getragen.

Jesaja 53,12

 

 

Jesus fing an, die Jünger zu lehren: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen.

Markus 8,31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 16. Oktober 2004

 

 

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird.

Jesaja 53,7

 

 

Jesus sprach: Abba, mein Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir; doch nicht, was ich will, sondern was du willst!

Markus 14,36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 17. Oktober 2004

 

 

Josef lag im Gefängnis, aber der Herr war mit ihm.

1.Mose 39,20.21

 

 

Petrus schlief zwischen zwei Soldaten, mit zwei Ketten gefesselt, und die Wachen vor der Tür bewachten das Gefängnis. Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Apostelgeschichte 12,6-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...