Jump to content

Messebuch


clac2188

Recommended Posts

Freunden,

 

Freunden,

 

Ich suche ein deutsches Messebuch. Kann man es finden auf Internet?

 

Manchmal besuche ich die katholische Messe in Deutschland. Ich bin katholisch. Ich verstehe so wenig. (Natürlich verstehe ich die Messe. Das Format ist wie das Format in Amerika.) Ich denke, dass ich besser beteiligen würde, ob ich ein Messebuch hätte.

 

Danke im Voraus,

 

Amerikaner Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.booxtra.de/verteiler.asp?site=a...er=000000486471

 

Aber es ist zu bedenken, Christopher, dass das Lesejahr C Ende November endet. Danach sollte wieder das Lesejahr A an der Reihe sein.

 

Weiß jemand, wie die Diskrepanz zwischen "für Wochentage" (auf dem Bucheinband) und "Sonntage und Festtage" (im Begleittext) zu erklären ist?

 

Herzliche Grüße

Martin

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erzabtei Beuron ist für den Schott verantwortlich. Sie werden sicherlich jeder Frage dazu beantworten können und im Kloster-Buchladen kann man auch bestellen. Sende einfach eine mail hin, frage, und du bekomms das richtige Buch.

 

http://www.erzabtei-beuron.de/Klosterladen...erbuchladen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie die Diskrepanz zwischen "für Wochentage" (auf dem Bucheinband) und "Sonntage und Festtage" (im Begleittext) zu erklären ist?

Dadurch, daß irgendjemand dachte "Ach was, Schott ist Schott" und das falsche Bild zum richtigen Artikel eingestellt hat. Die ISBN ist jedenfalls die vom Sonntags-Schott C. Und der sieht definitiv anders aus.

 

Nämlich so:

 

000000486470n.jpg

 

(Bei der kartonierten Ausgabe ist das korrekte Bild)

bearbeitet von Sion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunden,

 

Freunden,

 

Ich suche ein deutsches Messebuch. Kann man es finden auf Internet?

 

Manchmal besuche ich die katholische Messe in Deutschland. Ich bin katholisch. Ich verstehe so wenig. (Natürlich verstehe ich die Messe. Das Format ist wie das Format in Amerika.) Ich denke, dass ich besser beteiligen würde, ob ich ein Messebuch hätte.

 

Danke im Voraus,

 

Amerikaner Christopher

Übrigens: herzlich willkommen im Forum - und natürlich in deutschen Gottesdiensten, Christopher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor kurzem den sonntags- schott (lesejahr c) gekauft. ist handlich und übersichtlich gedruckt, keine frage. aber günstiger kommt man, glaube ich, wenn man sich den sonntags-schott in einem band kauft. noch günstiger kommt man übrigens mit etwas glück bei ebay. da habe ich vor zwei wochen den grossen wochentags- schott (2bände) für sage und schreibe €30 ersteigert. neu kostet ein band 48.

anyway- you´ll find it over the web also. welcome here! :blink:

 

grtx j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es um die Akklamationen und Gebete geht (um es besser zu verstehen und selbst aktiv zu werden), so hilft oft schon das Gotteslob, denn dort findet man die wichtigen Gebete auf deutsch (ziemlich am Anfang) und dann den Meßablauf inklusive Akklamationen unter Nr. 352.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christopher,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :blink:

 

Geht es Dir um die Texte vom Messablauf oder die Lesungstexte?

 

Den Text vom Messablauf findest Du im Gotteslob, das normalerweise in jeder Kirche ausliegt. Die Nummer weiß ich zur Zeit nicht, da mir das Gotteslob leider gerade nicht vorliegt.

 

Liebe Grüße

Tami

 

Aus welchem Staat kommst Du denn? Ich kenne einen Prister in NJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...