Jump to content

2. myKath-Schachmasters


Thofrock

Recommended Posts

Juhu

 

Nach dem überwältigendem Erfolg der ersten Ausspielung im Frühjahr gibts nun die zweite Auflage.

Anmeldefrist beträgt 2 Wochen. Auslosung erfolgt Mitte Oktober nach Vorankündigung im Chat. Danach kann es losgehen.

Der Zeitrahmen ist auch diesmal sehr breit gefasst. Das Turnier sollte bis Ende des Jahres aber abgeschlossen sein. Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab.

 

Bitte nur ernstgemeinte Meldungen eintragen.

 

Gruß Franky

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ich melde mich an :blink:

 

Übrigens habe ich in der letzten Zeit meine Beschäftigung mit Problemschach wieder aufgenommen. Falls hier Interesse besteht, ich habe ein paar Stellungen gestaltet (Matt in 2 bis 4 Zügen), die ich auch für Lösewillige hier reinstellen kann.

 

viele Grüße

 

Olli

 

 

Sehr gern, aber bitte in einem Extrathread. :P

 

Gruß Franky

Edited by Thofrock
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin natürlich auch wieder dabei. Hoffe daß es zustandekommt ... der Andrang hält sich ja bis jetzt in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich auch wieder an (Gibts nen Schachheiligen :blink: ?)

 

LG

Fiore

Link to comment
Share on other sites

Urlaubsbedingt könnte ich erst ab Mitte November ins Geschehen eingreifen. Reicht das noch?

Das biegen wir hin. Wir können doch den Titelverteidiger nicht aussperren. :blink:

Link to comment
Share on other sites

auch interessiert, aber wie soll das eigentlich ablaufen?

Den Modus lege ich erst fest, wenn wir die Teilnehmerzahl haben. Wann und wo die jeweiligen Gegner spielen, dürfen sie selbst entscheiden. Bei der ersten Auflage haben wir 95% der Partien bei Yahoo ausgetragen. Der Zeitrahmen ist sehr weit gefasst.

 

Gruß Franky

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich wieder sehr gerne als Glücksfee betätigen 050.gif

Dieser aufreibende Job ist eh nicht jedermanns Sache, und bedarf einer ruhigen ausgeglichenen Hand. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich wieder sehr gerne als Glücksfee betätigen 050.gif

Dieser aufreibende Job ist eh nicht jedermanns Sache, und bedarf einer ruhigen ausgeglichenen Hand. :blink:

Selbstverfreilich, Moni. Das hatten wir bereits im Juni fest abgemacht. Diesmal aber bitte im Abendkleid.

 

(Ausnahme wäre, wenn wir relativ wenig wären und "Jeder gegen Jeden" spielen. Dann wäre die Auslosung hinfällig)

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich auch wieder an (Gibts nen Schachheiligen :blink: ?)

 

LG

Fiore

Einen Schachheiligen habe ich nicht gefunden. Aber, man höre und staune, eine Schutzheilige für Schachspieler, die hl. Teresa von Avila.

 

1944 ernannte der Papst mit Teresa von Avila sogar eine Schutzheilige für die Schachspieler.

 

Gefunden hier.

Link to comment
Share on other sites

Gabriele hat sich eingetragen und nimmt diesmal auch teil. :blink:

Na klar bin ich mit dabei. :P

Ich drücke wieder Wolfgang die Daumen. Diese Zusammenarbeit hat sich letztes Mal schon bestens bewährt.

Link to comment
Share on other sites

Gabriele hat sich eingetragen und nimmt diesmal auch teil.  :blink:

Na klar bin ich mit dabei. :P

Ich drücke wieder Wolfgang die Daumen. Diese Zusammenarbeit hat sich letztes Mal schon bestens bewährt.

He, als Christ ist man für die Außenseiter. Kennst du die Geschichte von David und Goliath nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Gabriele hat sich eingetragen und nimmt diesmal auch teil.  :P

Na klar bin ich mit dabei. :)

Ich drücke wieder Wolfgang die Daumen. Diese Zusammenarbeit hat sich letztes Mal schon bestens bewährt.

He, als Christ ist man für die Außenseiter. Kennst du die Geschichte von David und Goliath nicht ?

Klar kenn' ich die Geschichte. Und das Ende der Geschichte.

Aber Wolfgang ist besser als Goliath. :blink:

Link to comment
Share on other sites

ich möchte auch mitspielen - jedenfalls, wenn es bei yahoo gespielt wird. habe sonst kein interface.

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Wir werden ca. zum 1. November beginnen. Bisher hätten wir 8 Teilnehmer (+ Claudia, wenn sie bis dahin wieder auftaucht)

Unter Umständen spielen wir diesmal eine einfach Punktrunde Jeder gegen Jeden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Ich ziehe hiermit meinen Teilnahmewunsch zurück. Momentan ist etwas Streß wegen dem Umzug, der sich auch bis Ende des Jahres nicht legen wird.

 

Sorry.

 

Nächstes Mal gern wieder... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...