Jump to content

DoKo online


sylle

Recommended Posts

servus!

 

Als Alternativ-Veranstaltung zu Thofis never-ending schachturnier und weil ich hier in einer totalen DoKo-Tiefburg lebe, suche ich noch 3 geeignete PartnerInnen zum onlin- DoKospielen.

Ich habe einen Onlineplatz gefunden unter www.brettspielwelt.de, an dem man sich offensichtlich nach Belieben an Tischen breit machen kann.

Ich habe allerdings noch nie dort gespielt und kenne nur vergleichbare Orte zum Backgammon spielen.

Hat jemand Lust auf eine Partie am Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste mal mittm Hüpfen aufhörn, sylle? Das macht mich ganz nervöhs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doko ist mein absolutes Lieblings(karten)spiel...*frooooooooi*

 

Wenn, dann wäre ich sehr gern dabei. Aber bitte nich zu spät am Tag, ja...:blink:?

 

Ein Problem werden wohl die Regeln werden... spielen wir mit Schafen bzw Supersau und zweite. Herz10 sticht erste...:P?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Könnt ihr mich bitte darüber aufklären, welches die Besonderheiten dieses Spieles sind. Ich habe bislang noch nie davon gehört!

 

Danke!

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Könnt ihr mich bitte darüber aufklären, welches die Besonderheiten dieses Spieles sind. Ich habe bislang noch nie davon gehört!

Die Besonderheiten dieses Spiels liegen darin, daß das erstemal, als versucht wurde, sämtliche Regeln davon in einem Buch zusammenzufassen, dieses einen Gravitationskollaps erlitt und nun für immer als schwarzes Loch sein Dasein fristen muß.

 

Deswegen dauern Doko-Runden auch so enervierend lange (ich kannte in Dortmund mal eine Runde, wo man erst gehen durfte, wenn mal einen Nachfolger gefunden hat) - da ein Großteil der Zeit dafür drauf geht, sich eben erstmal über die Regeln zu verständigen.

 

Warum man dieses tut, ist bislang nicht hinreichend geklärt, denn an diese Regeln wird sich im Gegensatz zu den bierernsten Skatspielern danach erfreulicherweise kaum noch gehalten, bzw. durch entzückende Sonderreglen wie "Genschern" laufend ergänzt.

 

Nebenbei sehr empfehlenswert:

Doko zu sechst mit 3 Kartenspielen - das macht das Chaos perfekt. Vor allem mit den neuen Regeln, "Doppelhochzeit", bzw. "Einheiraten", oder "Mitgenschern". Es mag nur meist keiner aufschreiben....

 

Ach ja, wie seht Ihr das:

1.) So wie ich (also richtig), daß ein Doppelkopf 2 gleiche Pärchen sind? oder

2.) So wie es leider oft zu beobachten ist: 4 Volle?

 

Ich kann mich meist mit meiner Version bei den zähen Regelverhandlungen vorher nicht durchsetzen und muß oft ein "Schweinchen" dafür in Kauf nehmen. :blink:

 

 

(Aber virtuell mag ich das nicht spielen, da kann man doch gar nicht schumm... ehhhmmm: da sieht man/frau die Reaktionen der anderen ja nicht und ohne das geht's echt nicht.)

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...