Jump to content

www,imitatio.de - auf dem weg der nachfolge...


juan

Recommended Posts

Grüss Gott! :P

 

Wir sind mehrere engagierte Christen und haben ein Projekt namens "www.imitatio.de - auf dem weg der nachfolge" ins Leben gerufen. Die Homepage wächst noch und es stehen einige Änderungen bevor. Nun, wir verstehen uns als katholische Katholiken, reicht das? :blink: Mit anderen Worten, wir versuchen die Fülle des katholischen Glaubens zu leben.

 

Erstens laden wir Euch herzlich ein, Euch das werdende und wachsende Projekt einmal anzuschauen... (Ihr dürft auch gern wiederkommen :) )

 

Zweitens laden wir alle Interessierten ein, mit uns an diesem Projekt zu arbeiten. Beiträge, Anregungen, Ideen und Kritik, aber auch feste Mitarbeiter sind herzlich willkommen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Herzlichen Gruss und Gottes Segen!

 

Martin

 

P.S.: WEGEN EINES PROVIDER-WECHSELS IST DIE SEITE UNTER UMSTÄNDEN SEHR KURZFRISTIG NICHT ERREICHBAR. Das wird in den nächsten Tagen sein. Dann versucht es später noch einmal. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten. Es mag sich hoffentlich nur um Minuten oder wenige Stunden handeln. Danke!

bearbeitet von juan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott! :P

 

Wir sind mehrere engagierte Christen und haben ein Projekt namens "www.imitatio.de - auf dem weg der nachfolge" ins Leben gerufen. Die Homepage wächst noch und es stehen einige Änderungen bevor. Nun, wir verstehen uns als katholische Katholiken, reicht das? :blink: Mit anderen Worten, wir versuchen die Fülle des katholischen Glaubens zu leben.

 

Erstens laden wir Euch herzlich ein, Euch das werdende und wachsende Projekt einmal anzuschauen... (Ihr dürft auch gern wiederkommen :) )

 

Zweitens laden wir alle Interessierten ein, mit uns an diesem Projekt zu arbeiten. Beiträge, Anregungen, Ideen und Kritik, aber auch feste Mitarbeiter sind herzlich willkommen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Herzlichen Gruss und Gottes Segen!

 

Martin

 

P.S.: WEGEN EINES PROVIDER-WECHSELS IST DIE SEITE UNTER UMSTÄNDEN SEHR KURZFRISTIG NICHT ERREICHBAR. Das wird in den nächsten Tagen sein. Dann versucht es später noch einmal. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten. Es mag sich hoffentlich nur um Minuten oder wenige Stunden handeln. Danke!

Katholische Katholiken klingt interessant. Noch schöner wären Protestantische Katholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, protestantische Katholiken gibt es ja heute mehr als genug... :blink:

 

Wir wollen halt katholisch sein... :P

 

Gruss, Martin

Woran erkennt man die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? :blink:

Vielleicht daran, daß sie täglich den Rosenkranz beten und gerne auf Wallfahrten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran erkennt man die katholischen Katholiken? :blink:

zB. daran, dass sie gerne Marienlieder singen, die Anderen sind dann protestantische Katholiken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran erkennt man die katholischen Katholiken?  :blink:

Vielleicht daran, daß sie täglich den Rosenkranz beten und gerne auf Wallfahrten gehen?

Rosenkranz? Wallfahrten? Was ist denn das? Muß man das kennen?

*unschuldigguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht, hansjo. Diejenigen, die keine Marienlieder singen sind dann wohl die protestantischen Katholiken...

 

Ob du in der kath. Kirche mit deinem Unschuldsblick durchkommst, liebe Gabriele, das weiß ich auch nicht... :blink:

 

Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran erkennt man die katholischen Katholiken?  :blink:

zB. daran, dass sie gerne Marienlieder singen, die Anderen sind dann protestantische Katholiken :)

Ich hab auch schon ab und zu ein Marienlied mitgesungen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht...  :blink:

Wie Rosenkranzbeten geht weiss ich auch. Wenigstens theoretisch.

Angeber! Du willst ja nur als katholischer Katholik hier auftreten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Wallfahrt hab ich wohl auch schon mal gemacht, so ist das nicht...  :blink:

Wie Rosenkranzbeten geht weiss ich auch. Wenigstens theoretisch.

Angeber! Du willst ja nur als katholischer Katholik hier auftreten. :P

Ich fühle mich missverstanden. Ich hab Angst, ich könnt vielleicht für einen gehalten werden, wenn ich noch mehr zugebe.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, was für ein Geschnatter. Wir sind hier in F & A. Und ich wollte doch ganz doll wissen was protestantische Katholiken sind, und warum es angeblich so viele davon gibt. Ich kenne hier nur ehemalige Protestanten, die jetzt Katholiken sind. Die sind aber durch die Bank weg der hardcorefraktion zuzurechnen, und daher jenseits von Gut und Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also:

 

1. franz ist katholisch

 

2. franz ist katholik

 

daraus folgt direkt: franz ist ein katholischer katholik :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie erlauben, etwas anderes über Dich in Umlauf zu setzen.

Vor allem käme ich nicht auf die Idee, Dich als protestantischen Katholiken zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte doch ganz doll wissen was protestantische Katholiken sind, und warum es angeblich so viele davon gibt.

Da juan sich taub stellt, sind wir da weiterhin auf Vermutungen angewiesen.

 

Aber ich vermute mal, dass es

katholische Internetforen und

katholische katholische Internetforen gibt.

 

Vielleicht sind wir mit den "protestantischen Katholiken" ein bisschen aus der Spur geraten...

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: Protestantische Katholiken gehen am Sonntag protestieren, katholische Katholiken in die Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

1. franz ist katholisch

 

2. franz ist katholik

 

daraus folgt direkt: franz ist ein katholischer katholik :blink:

Ich hab so den Verdacht, daß Franz durch das von Juan geplante Raster durchfallen würde. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande:

 

1. Ich hatte/habe arge Probleme mit meinem PC. Der neue kommt erst nächste Woche. Zumindest komme ich überhaupt wieder ins Internet...

 

2. Das Wort „protestantische Katholiken“ habe ich nicht geprägt. Ich habe es nur aufgegriffen, als es kam. Für mich könnten das Katholiken sein, sie sich nicht mehr an die überlieferte Lehre halten, sondern sich ihren katholischen Glauben selbst gebastelt haben.

 

3. Ich versuche kein Raster zu erzeugen, Thofrock. Wir wollen uns nur abgrenzen von Strömungen, die den Glauben leben a la „alles ist möglich“. Wir legen Wert auf den guten überlieferten Glauben, denn wir denken, dass das ein Schatz ist, der uns ein für allemal anvertraut ist. (Jud 1,3)

 

Schöne Grüsse und Gottes Segen

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...