Jump to content

Offenbarung des Johannes


heidelberger

Recommended Posts

Ich möchte wissen, wie die katholische Kirche zu der These steht, die Begrenzungsbalken innerhalb des Barcodes stünden für den sogenannten "Zahlenwert des Tieres", nämlich 666.

 

siehe:

 

http://userpage.fu-berlin.de/~asb/Misc/Barcode/IZDT.html

 

Offenbarung des Johannes 13,16-18

 

 

(Geändert von heidelberger um 21:24 - 29.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von heidelberger am 21:12 - 29.Dezember..2002

Ich möchte wissen, wie die katholische Kirche zu der These steht, die Begrenzungsbalken innerhalb des Barcodes stünden für den sogenannten "Zahlenwert des Tieres", nämlich 666.

 

siehe:

 

 

Offenbahrung des Johannes 13,16-18

 

Ich schätze mal, die katholische Kirche hat zu dieser These noch nicht Stellung genommen. Von einer Offen-bahrung des Johannes weiss sie nämlich nix.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja... Corinna, ist mir ja peinlich... :-(

 

Die Stellenangabe war ein "copy-paste", das ich mir vor dem Pasten nicht so genau angesehen hatte....

 

Sieh's mir nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube trotzdem, dass die katholische Kirche Besseres zu tun hat, als sich mit diesem Barcode-Unfug zu beschäftigen."

*********************************

 

Daraus schließe ich, dass DU dich offenbar mit dem Thema schon beschäftigt hast. Ich noch nicht so sehr. Und mit dem, was du wohl als "seriöse Theologie" bezeichnen würdest noch weniger. Bin theologisch eher ungebildet.

 

Kannst du mir was zur Interpretation besagter Stelle in der Bibel sagen?

 

Wäre dankbar, da ich den Satz "Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug:" durchaus - sagen wir - "spannend" finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Corinna, hier bin ich. Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir!

 

Zur Barcode-Geschichte habe ich gestern oder vorgestern in einem anderen Thread einen Link gepostet (findest du bestimmt, wenn du suchst).

 

Da steht der ganze Quark nochmal auf englisch mit weiteren Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Corinna am 21:34 - 29.Dezember..2002

Das riecht mir nach VERSCHWÖRUNGSTHEORIE.

 

Uteeeeee!

!

Franz-Josef!

!


 

heeeeeerrrrrrrrlich - schon wieder eine verschwörung

 

*den bauch halt vor lachen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 1:01 - 30.Dezember..2002

also ich schreib mir morgen mit Filzstift mal die 666 hinter die Ohren. Mal sehen was beim Einkaufen passiert. Vielleicht krieg' ich Sonderrabatt.

 

*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die allgegenwärtige 666

 

Ich werde 36 Jahre alt. Mein Opa ist 74 Jahre alt geworden. Wenn ich die Quersumme meines Alters mit dem Alter meines Opas multipliziere, dann bekomme ich 666 heraus. Ist meine Familie jetzt verflucht?

 

Oder wie wäre es damit?

 

Numerology about Bill Gates and Microsoft

 

When you've got a spare moment between playing your Beatles' albums backwards and gazing at the spaceship behind Hale-Bopp, take a look at the latest hysteria regarding Bill Gates.

 

Since we're all using MICROSOFT products here, perhaps you'll be amused as well. Bill Gates' real name is William Henry Gates III? Nowadays, he is known as Bill Gates III (3rd). So, what's so eerie about this name?

 

OK, if you take all the letters in Bill Gates III and then convert it in ASCII code (American standard code for information interchange) and then ADD up all the numbers...you will get 666, which is the number of the beast!

 

 

B  66

I  73

L  76

L  76

G  71

A  65

T  84

E  69

S  83

I   1

I   1

I   1

------

666 !

! THE NUMBER OF THE DEVIL........

 

Coincidence? Maybe, but take WINDOWS 95 and do the SAME procedure and you will get 666 too !

And the same goes for MS-DOS 6.21!

Are you sure this is not a Coincidence? You decide....

 

MS-DOS 6.21        77+83+45+68+79+83+32+54+46+50+49     = 666

WINDOWS 95         87+73+78+68+79+87+83+57+53+1         = 666

 

(P.S.: Nicht nachgerechnet, nur kopiert, also werft mir keine Rechenfehler vor, ja? )

 

(Geändert von CavemanHamburg um 15:58 - 28.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C    22

a     10

v     98

e     56

m     87

a     10

n    123

 

H     46

a     10

m     87

b     45

u     23

r     37

g     12

-----------------------

    666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 20:16 - 28.Januar.2003

C    22

a     10

v     98

e     56

m     87

a     10

n    123

 

H     46

a     10

m     87

b     45

u     23

r     37

g     12

-----------------------

    666


 

Nicht schlecht, Erich, aber der ASCII-Code ist dies nicht, weder dezimal noch hexadezimal und EBCDIC ist es auch nicht. Und Unicode ebenfalls nicht...

 

Welche Zahlenmysterium liegt dem denn zugrunde??  Selbst ausgedacht?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das mit dem bibel-barcode bitte jemand kurz erklären? Hab nämlich mal 66,6 euro für eine bibel in leder und goldschnitt bezahlt. Soll/muss ich die jetzt im kamin verheizen?

Nein im ernst, was ist mit dem bibel-barcode gemeint? Weiss nur, dass jehovas und andere sekten auch den lateinischen papsttitel in das römische zahlensystem einsetzen und da kommt ebenfalls 666, also die zahl des tieres heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bibel-Barcode" ist nicht ganz richtig, nur der angebliche Zusammenhang zwischen Bibel und Barcode.

 

Einige kreative Menschen wollen gezeigt haben, daß der Barcode jedes Artikels immer eine 666 drinne hat. Leider ist der Link auf den Artikel nicht mehr gültig, so daß ich jetzt auch keine genaueren Aussagen machen kann.

 

Aber man kann alles und jedem in eine Formel packen, bei der garantiert 666 herauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über Barcodes:

http://www.adams1.com/pub/russadam/faq.html

 

Is there a hidden 666 in bar code?

NO! I get this question asked at least once a week. What people really mean is "does UPC found on grocery products have a hidden 666 (mentioned in Revelation 13:16 in the New Testament)?" People have thought that the three guard bars used to specify the start, middle and end of a UPC bar code looked like the bar code sequence for a "6" found in the UPC symbol table. You can find a copy of the symbol table on the UPC/EAN page. These guard bars are not "6" and carry no information. Even if you don't believe that guard bars carry no information and insist on applying the code table, you have to determine whether the digit is on the left side or the right side of the symbol. That's because the sequence of bars and spaces are different depending on whether the digit is on the left of the symbol or the right of the symbol. The LEFT guard bar would have to be smallest space, smallest bar, smallest space, WIDEST BAR in order to be a "6". The guard bar on the left is actually space of undetermined wide (left side digit must always start with a space element), smallest bar, smallest space, smallest bar. That sequence of bars and spaces is undefined and is not a "6" even using the table. The middle guard bar is not on the left or the right ('cause it is used to divide the symbol), so it is undefined by the table.

UPC is just one bar code symbology out of over 300 others. The bar code on the backs of some driver licenses, for example, is not UPC and has no guard bars at all. Much better "marks of the beast" would be finger prints, DNA typing, or plain automatic face recognition. These are all "source marking" (marks put on during manufacturing) approaches and are far more cost-effective. "No Hidden Sixes in the UPC Barcode" by Robert Harris of Southern California College / Vanguard University is good explanation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu diesem Thema stellt sich mir eine ganz andere Frage.

Es wird ja einfach vorausgesetzt, dass die Zahlen der Apokalypse eine gewisse magische Wirkung haben.

Ich denke, hier wird di apokalyptische Literatur falsch interpretiert. Es geht dabei weder um Magie noch um Zukunftsvoraussage im eigentlichen Sinn. Vielmehr wird die geschichtlichie Situation des Verfassers in himmlische Sphären projiziert. Dabei werden die derzeitigen Schrecken (symbolisiert etwa in den schrecklichen Tieren), unter der der Verfasser und seine Gemeinschaft leidet zukünftigen Heilsversprechen gegenübergestellt. Die Zahlensymbolik könnte dabei eine Verschlüsselung von Namen bedeuten (so könnte etwa an einer Stelle der Name Nero verschlüsselt sein). Dabei spielt eine Rolle, dass etwa im Hebräischen Buchstaben auch für die Zahlen verwendet werden, da keine eigenen Zahlzeichen bekann waren. So bedeutete etwa Aleph 1, Beth 2. Nach dem neunten Buchstaben geht es dann in Zehnerschritten weiter und nach dem 19. Buchstaben in Hunderterschritten,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.av1611.org/666/index.html

 

(Link anklickbar gemacht)

 

(Geändert von Lichtlein um 8:18 - 31.Januar.2003)

Danke!

 

(Geändert von Ute um 18:04 - 2.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Mat am 15:45 - 30.Januar.2003

Hallo,

zu diesem Thema stellt sich mir eine ganz andere Frage.


 

Und wie lautet nun Deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von heidelberger am 21:12 - 29.Dezember..2002

Ich möchte wissen, wie die katholische Kirche zu der These steht, die Begrenzungsbalken innerhalb des Barcodes stünden für den sogenannten "Zahlenwert des Tieres", nämlich 666.

 

siehe:

 

 

 

Offenbarung des Johannes 13,16-18

 

 

(Geändert von heidelberger um 21:24 - 29.Dezember..2002)


 

Liebe heidelberger!

 

die Zahl 666 steht für Teufelskreis,oder unvollendet,unvollkommen,tot,gleichgeschlechtlich zugeneigt,sein wie Gott,selber zeugen,selber erschaffen,aus sich selbst und für sich selbst 666...(Unterleibsdenken(6)...die Folge davon ist Untermensch(6)Ende ist tote Erde,tote Nummer (6)

...alles endet im NICHTS...666 ...alles dreht sich egoistisch um sich selbst ...6 und endet bei sich selbst.6

Spirale die in der Aufopferung endet und nicht im Weiterleben...Leben beginnt nicht im Leben,und endet nicht in der Auferstehung,sondern beginnt  im Nichts und endet im Nichts

666Teufelskreis aus dem man nicht herauskommt.

Gott ist nichts als sex(6)der Mensch ist aus sex(6) heraus geboren und die einzige Freude und Sinn des Lebns ist Sex(6)und alles endet im Nichts(6),weil Gott nichts ist als 666,die Zahl aber für Gott,dem Erlöser aber ist 999.den Kopf ober der Gürtellinie...der Geist ist Herr über den Trieben...wenn es dir um den Geist des Leben geht,wirst du alles andere dazubekommen,...

 

...ist  nur meine persönliche Meinung.

Gruß Christin

 

 

 

 

(Geändert von Christin um 23:36 - 31.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...