Jump to content

Heine-Zitat gesucht


Fabianus

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wo ich schon seit einer Weile hin und wieder mitlese und mich neulich auch registriert habe, will ich 'mal eine Frage stellen:

 

Und zwar habe ich irgendwo gelesen, Heinrich Heine habe einmal geschrieben, katholische Frauen seien schöner (ich vermute, als protestantische), was er damit begründete, daß sie zur Beichte gehen können.

Weiß jemand von Euch, wo er das geschrieben hat und was genau? (Ich habe mit google nichts derartiges finden können.)

 

Und vielleicht auch, war das nur 'ne Polemik in Sachen Christentum, insbes. Katholizismus, die bei Heine ja öfter vorkommen, oder könnte da was dran sein?

 

Grüße,

 

Fabianus

Link to comment
Share on other sites

Gibt es auch irgendwo ein Zitat, daß katholische Männer schöner (und vor allem: bessere Liebhaber) sind? (Ich meine, das ist ist natürlich offensichtlich - trotzdem würde mich interessieren, ob das schon mal jemand ausdrücklich zu papier gebracht hat.)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es auch irgendwo ein Zitat, daß katholische Männer (...) bessere Liebhaber sind? (Ich meine, das ist ist natürlich offensichtlich - trotzdem würde mich interessieren, ob das schon mal jemand ausdrücklich zu papier gebracht hat.)

Hmm - wer sollte denn da einen Vergleich ziehen können und dennoch selber monogam leben :blink: ?

Link to comment
Share on other sites

Ist das das Gedicht von Heine?

 

In a little white dress

Catholic girls

They ever confess

Catholic girls

I got one for a cousin

I love how they go

So send me a dozen

Catholic girls

Ooooooh!

Catholic girls

Ooooooh!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...