Jump to content

Wisst Ihr was Stress ist?


utah-r
 Share

Recommended Posts

Wisst Ihr was Stress ist?

 

-Wenn Frau den ganzen Tag Kopf- und Bauchschmerzen hat,

-zur Entspannung in die Sauna geht und dabei genau die Leute trifft, die man nicht treffen möchte,

-früher gehen muss, weil die Freundin sich angesagt hat,

-die Freundin einen versetzt,

-ein angesagter Kunde nicht kommt,

-der Sohn wieder nach Hause kommt und seine Jacke ist geklaut - man hat's ja! -

-der Vater motzt, weil es zu spät Essen gibt,

-er sodann Mist mit Kunden baut - die Tochter bügelt es ja wieder aus -

-der Sohn sich mit dem Bus verfährt und keiner weiß wo er ist - Vermisstenanzeige, in Rommerskirchen gefunden,

-zu allem Überfluss das Handy nicht funktioniert,

-bei T-com die elektronische Vermittlung fast 5 Minuten die Leitung blockiert, bis man dahin verbunden ist, wo man hin muss

-darüber das Hundefutter fast vergisst,

-die Schwester nichts besseres dazu zu sagen hat, als sich darüber aufzuregen das Wäsche in der Maschine ist,

-es regnet und man bis auf die Haut nass ist,

-sich entspannt an den PC schmeißt um noch einen Geschäftsbrief schreibt - den Freitag Abend Spielfilm hatte ich mir schon von der Backe gezogen

-der Hund auf einmal fürchterlich Radau macht und kurz dannach ein Krachen und dann die Alarmanlage des Nachbarn losplärrt, weil 4 Jugendliche gerade die Apotheke nebenan ausräumen:

Soweit mein Tag bis jetzt. :P MÖCHTE JEMAND MIT MIR TAUSCHEN? :blink: - Nein :) , das habe ich mir fast gedacht. :)

 

Nach dem 4. Versuch mit mir zu sprechen hat mein Mann es für heute Abend aufgegeben.

 

Ich hätte jetzt gerne eine Tasse Tee, eine Fußmassage und den Rest des Tages - oder der Nacht - die Illusion der heilen Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und dass mir jetzt blos keiner mit Rechtschreibfehlern kommt: :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte jetzt gerne eine Tasse Tee, eine Fußmassage und den Rest des Tages - oder der Nacht - die Illusion der heilen Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Träum weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ganz bestimmt ein verkorkster Tag, obwohl es ja noch ein paar Dinge gibt, die dir nicht passiert sind(ohne Schlüssel vor der verschlossenen Tür stehen oder nachdem Du sehr lange an was gearbeitet hast am PC und der abstürzt, ehe du auf "save" gedrückt hast und ähnliches

:ph34r:

Edited by brigitta
Link to comment
Share on other sites

Stress

Stress, körperlicher oder emotionaler Zustand, der Spannungen verursacht und Gesundheitsstörungen zur Folge haben kann.

 

Der kanadische Stressforscher Hans Selye beschrieb drei Phasen einer Stressreaktion. In der ersten Phase, der Alarmreaktion, erkennt der Körper die Stresssituation und bereitet sich darauf vor, zu handeln – entweder zu fliehen oder sich auf einen Kampf einzulassen. Endokrine Drüsen senden Hormone aus, die „Herzjagen”, beschleunigte Atmung, erhöhten Blutzuckerspiegel, starkes Schwitzen, erweiterte Pupillen und eine Verlangsamung der Verdauung zur Folge haben. In der zweiten Phase, der Widerstandsphase, baut der Körper die Stresshormone ab, die durch die Alarmreaktion ausgeschüttet wurden. Hält die Stresssituation jedoch an, bleibt der Körper im Alarmzustand und kann schädliche Folgen nicht verhindern. Wird der Widerstand länger aufrechterhalten, tritt als dritte Phase die Erschöpfung ein, aus der eine stressbedingte Gesundheitsstörung resultieren kann. Dauerstress erschöpft die Energievorräte des Körpers und kann in Extremfällen zum Tod führen. Israelische Forscher berichteten 2002 in Science, bei Mäusen werde nach einer Stresserfahrung ein bestimmtes Enzym (Acetylcholinesterase) über längere Zeit anders zusammengesetzt; dies mache Nervenzellen möglicherweise reizempfindlicher.

 

 

Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2003. © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

Oder auf gut deutsch: Wenn man die Schnauze so richtig gestrichen voll hat.

Link to comment
Share on other sites

Wisst Ihr was Stress ist?

Meine Ein/zwei-Zeiler :blink::P:) für die Katholen. Denn, wie ich so feststellen muss, haben sie nichts dagegen zu setzen.

 

Recht hab ich halt immer.

Link to comment
Share on other sites

Ja, was ist eigentlich Stress?

Eine gute Hilfestellung hierzu bietet ein Sprichwort, das da heißt:

 

"Ein Narr fragt mehr, als tausend Weise wissen".

Edited by Mecky
Link to comment
Share on other sites

Wisst Ihr was Stress ist?

Meine Ein/zwei-Zeiler :blink::P:) für die Katholen. Denn, wie ich so feststellen muss, haben sie nichts dagegen zu setzen.

 

Recht hab ich halt immer.

Och nö, pedrino, nicht wirklich.

Wenn Du hier keine Antworten (mehr) bekommst, dann liegt das weniger daran, dass wir Dir nichts entgegenzusetzen haben, sondern eher daran, dass wir Deine Antworten einfach überscrollen.

Der einzige Stress dabei ist die Länge Deiner Signatur. :)

Link to comment
Share on other sites

........, dass wir Dir nichts entgegenzusetzen haben, ......

Nein, nein. Dazu kenne ich das Forum schon viel zu gut.

 

Würde ich euch nur die geringste Reibungsfläche bieten, sprich, wären meine 1-2 Zeiler inhaltlich falsch, dann würdet ihr euch wie Geier auf mich stürzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...