Jump to content

Unsere MdB's ...


Flo77
 Share

Recommended Posts

Mir sind heute zwei Biographien aufgefallen:

 

Claudia Roth für die Stadt Augsburg:

 

Dramaturgin, Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt

 

Hätte man vielleicht nicht an die allererste Stelle setzen sollen ... *räusper*

 

Und bei Dagmar Wöhrl für die Stadt Nürnberg läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht?

Link to comment
Share on other sites

Noch ein wenig Statistik (ich habe anscheinend gerade zu viel Zeit)

 

Von unseren 603 Abgeordneten sind:

 

150 Beamte (vorallem Verwaltung 56 und Schuldienst: 72)

 

82 selbstständige Rechts- Wirtschafts- oder Steuerberater

 

32 selbstständige Handwerker

 

10 selbstständige Landwirte

 

67 Angestellte aus der freien Wirtschaft

 

39 Angestellte der öffentlichen Verwaltung

 

32 Angestellte im Bereich öffentlicher Dienst (Bildung, Lehre, Forschung)

 

9 kirchliche Arbeitnehmer (wobei ich beim Durchzählen auf 13 Pfarrer und Theologen gekommen bin (davon 2 Diakone))

 

Und was bitte ist eine "Diplomphilosophin"???

 

 

 

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, daß das einer der berüchtigten DDR-Studienabschlüsse ist. Eine meiner Freundinnen ist z. B. "Ingenieurökonomin"

Aber bitte - womit verdient man so seine Brötchen bzw. welchen Nutzen für die Gemeinschaft erfüllt man mit so einer Ausbildung?

Link to comment
Share on other sites

....... läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht?

Dann solltest du dich etwas über den Wöhrl-Clan informieren.

Link to comment
Share on other sites

....... läßt das Foto für meinen Geschmack etwas an Seriösität vermissen - nicht?

Dann solltest du dich etwas über den Wöhrl-Clan informieren.

Ich kenne die Wöhrls - keine Sorge.

 

Um so überraschender finde ich diese Art der Selbstdarstellung in diesem Zusammenhang.

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...