Jump to content

Schnarchen


Franciscus non papa

Recommended Posts

Franciscus non papa

per pm wurde die frage aufgeworfen, ob sich das problem des schnarchenden mitmenschen/traumpartners... auch im himmel stellt.

 

da ja in der bibel steht: "denn ihre werke folgen ihnen nach" - wird auch im himmel geschnarcht? :blink:

Link to comment
Share on other sites

per pm wurde die frage aufgeworfen, ob sich das problem des schnarchenden mitmenschen/traumpartners... auch im himmel stellt.

 

da ja in der bibel steht: "denn ihre werke folgen ihnen nach" - wird auch im himmel geschnarcht? :blink:

Du erinnerst Dich dunkel an die NT-Story mit den Brüdern, die nacheinander dieselbe Frau heiraten (nein nicht Onan sondern die Frage an den Juniorchef)? Das sollte die Frage beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

hm - die frage nach dem traumpartner vielleicht, obwohl, es ging ja nicht ums heiraten *sfg* ....

 

aber die frage des schnarchens lässt sich so nicht klären.

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht so, dass der ganze Mensch in all seinen Wesenszügen aufersteht? Über die Konsequenz dessen mag ich gar nicht nachdenken - ich buche jetzt schon eine Wolke im Nichtschnarcherbereich!

Link to comment
Share on other sites

per pm wurde die frage aufgeworfen, ob sich das problem des schnarchenden mitmenschen/traumpartners... auch im himmel stellt.

 

da ja in der bibel steht: "denn ihre werke folgen ihnen nach" - wird auch im himmel geschnarcht? :blink:

In den Visionen des Sacharja steht in Sach 4,1 , dass er "wie vom sSchlaf erweckt" wird, als er das Reich Gottes schaut. Daraus lässt sich schließen, das im Reich Gottes nicht geschlafen wird - und somit auch nicht geschnarcht.

 

grüßles

ficb

Link to comment
Share on other sites

Falls es im Himmel Geschnarche gibt, wird es sicher nicht stören. Störendes Schnarchen gehört zur gefallenen, sündigen Welt. In der Vollendung ist das dann bestimmt ne Art Traummusik. :):D:blink::P:)

Link to comment
Share on other sites

da ja in der bibel steht: "denn ihre werke folgen ihnen nach" - wird auch im himmel geschnarcht? :P

Gehört Schnarchen denn zu den Werken?

Wenn ja: Folgt dann das Schnarchen nach, oder die Fähigkeit zum Schnarchen?

Wird also im Himmel dann live geschnarcht oder die Aufzeichnungen abgespielt?

 

Das sind wirklich ganz schön knifflige Angelegenheiten.

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich in den Himmel kommen will. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Liebe Gabriele,

 

vielleicht gibt es im Himmel mehrere Abteilungen. Ich habe mir auch schon bei manchen Schülern erhofft, dass Gott da gnädig ist.

 

Liebe Grüße

 

Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...