Jump to content

Frage zum Reichskonkordat


narziss

Recommended Posts

Meine Schwester muss für die Schule was zum Reichskonkordat wissen und ich bin da einfach komplett überfragt. :blink:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f2/Konkordat.jpg

 

Sie wüsste so gerne wer die Personen auf diesem Bild sind. Papen und Pacelli hab ich ja erkannt, aber die restlichen sagen mir leider nix. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Knobelaufgaben... :P

 

Der Bischof links müsste S.E. Giuseppe Pizzardo sein, der rechte ist jedenfalls der spätere Kardinal Alfredo Ottaviani, genau, der "Lieblingsfeind" Küngs aufm Konzil. :)

 

Mit den Namen Papen, Pacelli, Pizzardo und Ottaviani ergibt sich hieraus dann, dass der dritte Herr am Tisch Ministerialdirektor Rudolf Buttmann sein muss... :blink:

 

Sooo, die anderen! suche ich jetzt aber nicht. :)

bearbeitet von polyglotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...