Jump to content

Forumstreffen Pfingsten 2005, die Ortswahl.


pmn

Wo wollen wir uns treffen ?  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Halt ! Das hinkt. Da sich jetzt alle Mittel- bis Süddeutschen mangels regionalen Alternativen nur für mainz (oder höchstens noch Köln) entscheiden können, haben die breitgefächerten nördlichen Angebote ja keine Chance, da sie noch gegenseitig im Wettbewerb stehen.

Ich bin dafür, daß lediglich Franky, Caveman, Furor, Ellen und Stefan eine Stimme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thofrock,

 

dann mach eine verbesserte Poll auf.

 

Im Übrigen: Beschwer dich nicht.

Die Ortsvorschläge kommen von Dir ! ;-)

 

Ich zitiere Dich:

"Weitere Vorschläge sind Hannover, Hildesheim, Hamburg und Göttingen."

 

 

gruss

peter

 

 

Deine Worte:

Ihr seid viel zu schnell. Mainz ist bisher lediglich ein Ortsvorschlag, der auf wackligen Füssen steht.

Bevor ihr also ins Detail geht, sollte die Location erstmal abgesegnet werden. Weitere Vorschläge sind Hannover, Hildesheim, Hamburg und Göttingen.

 

Hamburg besticht durch ein extrem großes kulturelles Angebot.

 

Hildesheim ist als Katholikenhochburg auch Bischofssitz.

 

Hannover ist als niedersächsische Landeshauptstadt und Expostandort mit der besten Infrastruktur versehen (außerdem lebt Furor dort)

 

Göttingen bietet als eine der ältesten Unistädten (mit riesigem Theologicum) eine weltmännische Vielfalt. Außerdem ist es bei mir um die Ecke.

 

Alternativ würde ich lediglich noch Köln akzeptieren.

 

Mainz ist definitiv abgelehnt.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen: Beschwer dich nicht.

Die Ortsvorschläge kommen von Dir ! ;-)

Ja, doch. Aber die erwartete Resonanz bleibt aus. Und wenn ich hier (neben Ellen) als Einziger für Norddeutschland kämpfe, muß ich eben Norddeutschland bestimmen. Sonst wird das ja nie was...

 

Ich habe jetzt zusammen mit Mat Osnabrück entschieden. Fertig ! Aus !

(obwohl man dann auch Köln nehmen könnte - nur ist Köln dann wieder nicht Norddeutschland..........hmpf...nehmen wir also Paderborn.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl man dann auch Köln nehmen könnte - nur ist Köln dann wieder nicht Norddeutschland..........hmpf...nehmen wir also Paderborn.)

Um Himmels Willen! Paderborn ist nicht Dein Ernst Frank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich entscheide, eine Frage, die mich seit langem beschäftigt:

 

Wo liegt eigentlich dieses Köln?

Angeblich sind das die, die Euer Trinkwasser verseuchen....

 

Und auch die, die das Altbier erfunden haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln - Altbier???????????????????????

Hier spielt einer mit seinem Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

Welcher I**** säuft schon altes Bier! :P Kölner sicher nlcht! :blink: Provinz, wie etwa Dusseldorfer....... :D:):):D

 

Köln liegt da, wo das Leben pulsiert, die Gemütlichkeit zu Hause ist, Vater Rhein - mit guter Wasserqualität - dahinfließt und die Menschen gut zu essen und zu trinken wissen. Hier wird nämlich gutes Obergäriges gebraut. Und natürlich der berühmteste Dom steht. Traditionbewusst sind die Kölner auch: Man streitet sich seit Jahrhunderten erfolgrich mit dem Ezbischof! Und was der stolze Bürger von der Obrigkeit hält, erfährt der Laie alljährlich im Karnevall, versüßt mit Bonbons. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln - Altbier???????????????????????

Hier spielt einer mit seinem Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

Welcher I**** säuft schon altes Bier! :P Kölner sicher nlcht! :blink: Provinz, wie etwa Dusseldorfer....... :D:):):D

 

Köln liegt da, wo das Leben pulsiert, die Gemütlichkeit zu Hause ist, Vater Rhein - mit guter Wasserqualität - dahinfließt und die Menschen gut zu essen und zu trinken wissen. Hier wird nämlich gutes Obergäriges gebraut. Und natürlich der berühmteste Dom steht. Traditionbewusst sind die Kölner auch: Man streitet sich seit Jahrhunderten erfolgrich mit dem Ezbischof! Und was der stolze Bürger von der Obrigkeit hält, erfährt der Laie alljährlich im Karnevall, versüßt mit Bonbons. :P

Nein, durchaus nicht.

 

Ich habe da mal eine Geschichte gehoert:

 

In Koeln sei ein Fass Koelsch in den Rhein gefallen und sei dann bis nach Düseldorf gtrieben, wo es von den Düsseldorfen nach mehreren Wochen erst entdeckt wurde. Die hätten das Fass geöffnet und den mitlerweile braunen Inhalt verkostet. Das hätte ihnen dann so gut geschmeckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zu Ohren gekommen, daß der Papst im nächsten Jahr in Deutschland sein wird (u.a. auch in der Kölner Gegend). Da mir schon mal ein Kardinal (Frings, Köln) die Wange getätschelt hat, muß ich den Herrn Lehmann nicht mehr unbedingt leibhaftig sehen. Eines leibhaftigen Papstes bin ich allerdings noch nicht ansichtig geworden. Ich schlage deshalb vor, das nächste Treffen dort zu veranstalten, wo der Papst zu besichtigen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zu Ohren gekommen, daß der Papst im nächsten Jahr in Deutschland sein wird (u.a. auch in der Kölner Gegend). Da mir schon mal ein Kardinal (Frings, Köln) die Wange getätschelt hat, muß ich den Herrn Lehmann nicht mehr unbedingt leibhaftig sehen. Eines leibhaftigen Papstes bin ich allerdings noch nicht ansichtig geworden. Ich schlage deshalb vor, das nächste Treffen dort zu veranstalten, wo der Papst zu besichtigen ist.

Nee, zu voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage deshalb vor, das nächste Treffen dort zu veranstalten, wo der Papst zu besichtigen ist.

Guter Vorschlag. Ich bitte die Ortsliste um Vatikan zu ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst kommt praktisch zu Utah-r nach Hause. Aber mal ehrlich: Wer will den ein Forentreffen in Bergheim ? :blink:

Was hast du gegen die schöne Kreisstadt des Rhein-Erft-Kreises? (Den Grund, weshalb unsere Nummernschilder hässlich sind und man damit einfach keine anständigen Wörter basteln kann.)

Wenn du Bergheim sagst, sag ich Hürth. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst kommt praktisch zu Utah-r nach Hause. Aber mal ehrlich: Wer will den ein Forentreffen in Bergheim ?  :blink:

Was hast du gegen die schöne Kreisstadt des Rhein-Erft-Kreises? (Den Grund, weshalb unsere Nummernschilder hässlich sind und man damit einfach keine anständigen Wörter basteln kann.)

Wenn du Bergheim sagst, sag ich Hürth. :P

Ich kenne Bergheim gar nicht. Aber Utah-r hat hier und im Chat schon in den schwärzesten Farben den Ort geschildert. Da soll es die höchste Kriminalitätsrate in Deutschland geben.

Deshalb brauchen die da wohl auch den Papst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blos nicht! :blink: Mir reicht der Papstrummel. Aber wenn Cano sich den Zirkus antun will, biete ich ihm gerne Obdach. :P

 

Mal im Ernst: Bergheim hat auch schöne Ecken und Räumlichkeiten und die Übernachtung dürfte preiswerter sein als direkt in der Stadt. Aber nicht gerade wenn der Papstzirkus hier gastiert.

 

Der Papst kommt nach Kerpen. Kolpingstadt Kerpen. Da wo Michael Schuhmacher herkommt. Ist aber gleich um die Ecke.

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Cano sich den Zirkus antun will, biete ich ihm gerne Obdach. :P

Danke für das Angebot.

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir den Zirkus anzutun, obwohl ich Massenveranstaltungen hasse. Aber was tut man nicht alles für die Kunst.

Falls mein Auto nicht geklaut wird (es werden wohl viele Polen da sein :blink: ), werde ich kein Obdach benötigen. Mit dem Segen des Stellvertreters Christi werde ich die (schätzungsweise) 100 km nach Hause wohl noch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst kommt nach Kerpen. Kolpingstadt Kerpen. Da wo Michael Schuhmacher herkommt. Ist aber gleich um die Ecke.

Michael Schumacher ist in Hürth geboren... Wir haben nur ein Krankenhaus, aber da hat er das Licht der Welt erblickt... Ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl man dann auch Köln nehmen könnte - nur ist Köln dann wieder nicht Norddeutschland..........hmpf...nehmen wir also Paderborn.)

Um Himmels Willen! Paderborn ist nicht Dein Ernst Frank!

Was ist daran so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl man dann auch Köln nehmen könnte - nur ist Köln dann wieder nicht Norddeutschland..........hmpf...nehmen wir also Paderborn.)

Um Himmels Willen! Paderborn ist nicht Dein Ernst Frank!

Was ist daran so schlimm?

Paderborn ist schwer katholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...