Jump to content

aufbereitetes Stundenbuch


evabeatrix
 Share

Recommended Posts

Grüss Gott,

 

Ich bin auf der Suche nach einem für mich verständlich zusammengestellten Buch zum Thema Stundengebet. Ich durfte meine Ferien in einem Zisterzienerinnen-Kloster verbringen. Seither fehlen mir die Tagzeiten. Existiert eine gedruckte Form eines Breviers, dass nicht kompliziert ist?

 

Oder wissen Sie um einen Link im Internet, der die Texte 'aufbereitet' zur Verfügung stellt?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eva B. Hämmerle

Link to comment
Share on other sites

Schau mal unter folgenden Links nach - da gab es schon viel zu dem Thema:

 

Thread: Stundengebete, Erfahrungen

 

Tread: Stundengebet, Woher bekommt man die Melodien?

 

Thread: Stundenbuch

 

Thread: Kleines Stundenbuch, Fragen zum Stundengebet

 

Liebe Grüsse. Wattoo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eine sehr einfache form des stundenbuches findest du unter

www.magnificat.de

Dort kannst du dir auch ein probeexemplar bestellen. Das magnificat hält sich zwar nicht 100%ig ans stundenbuch, ist aber, wenn man eine einfache form des "stundenbuches" sucht, eine meiner meinung nach sehr geeignete form. Du kannst es abonnieren, bekommst dann monatlich das büchlein zugesandt, nur ist es nicht ganz billig.

Aber, wenn du dir das kleine stundenbuch kaufst (3 bände), musst du erstens dafür nicht allzuviel bezahlen, und es ist relativ einfach zu durchschauen. Ich hab beides probiert und mich fürs kleine stundenbuch entschieden. Das grosse brevier wär mir einfach zuviel.

Liebe grüsse

Max

PS: Teile und bitte deine entscheidung und erfahrung mit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...