Jump to content

"akademische Freiheit fehl am Platz"


wolf35

Recommended Posts

"akademische Freiheit fehl am Platz" mit dieser kirchlichen Äußerung wurde die geplante Schließung der zentralen Bildungseinrichtung im Kölner Bistum der „Karl-Rahner-Akademie“ begründet. Weitere Informationen erhält man hier

 

Wie ist die allgemeine Meinung dazu!!!

 

Wolf35

 

 

Link anklickbar gemacht

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nicht nur eine schlechte begründung... es spricht bände für eine gewisse grundeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KStA: sämtliche Zuschüsse zu streichen und der Bildungseinrichtung damit den Lebensnerv abzuschneiden.

 

 

"Lebensnerv abschneiden" - also ich persönlich bin mal sehr gespannt ob das "menschenmöglich" ist

 

gut, dass der Heilige Geist Gottes nicht durch finanzielle Zuschüsse "lenkbar" ist

 

geht ein Bildungswerk ein - so bricht doch auch immer wieder ein neues auf - das ist ja ein Gesetz im Reiche Gottes: ohne Tod - kein Leben

 

 

gby

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...