Jump to content

Themenunterricht - Atheismus


Rudaolf

Recommended Posts

Hallo und guten Abend!

Wie es unser Religionsunterricht (*ächz) in der Berufsschule so will, sind wir dazu verflucht eine komplette Unterrichtsstunde in Form einer Präsentation einem Thema der Religion zu wittmen. Mein Thema heißt Atheismus und bin natürlich sofort auf diese Seite gekommen! Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner kleinen folgenden Frage helfen :)!

 

Und zwar wollte ich wissen, wie ihr diesen Unterricht gestalten würdet, welche Gliederungspunkte ihr nehmen würdet, und besonders: wie überzeuge ich mein Publikum!?

 

Ich freue mich auf jeden Beitrag der von euch kommt! Aber bitte beeilt euch mit euren Antworten, denn ich muss bereits morgen vorne vor der ganzen Semesterklasse stehen und vortragen :P:blink:

Link to comment
Share on other sites

Da hättste etwas früher aufstehn sollen .... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mein Thema heißt Atheismus und bin natürlich sofort auf diese Seite gekommen!

 

ja, bei den Katholen findet man die Atheisten sehr schnell - wo sollen sie auch sonst rumlungern :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mein Thema heißt Atheismus und bin natürlich sofort auf diese Seite gekommen!

Oh Gott! Findet man jetzt schon www.mykath.de auf der ersten Seite wenn man bei Google nach "Atheismus" sucht?

 

Gott sei Dank, Nein.

 

Du bist wahrscheinlich über http://beta.search.msn.de gekommen. Bei dieser von Bill Gates gesponsorten Suchmaschine kommt bei der Suche nach "Atheismus" an erster Stelle eine WebSite unseres Forenmitglieds Volker zum Vorschein. Er wird Dir sicher helfen können, allerdings sind seine Ausführungen über seine atheistische Weltsicht nicht gerade in einer Nacht nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

allerdings sind seine Ausführungen über seine atheistische Weltsicht nicht gerade in einer Nacht nachvollziehbar.

 

ein Faß ohne Boden - sag´s doch gleich :):P:blink:

Link to comment
Share on other sites

ne habe bei google gesucht, und als erstes wurde dann halt Atheismus-Online angezeigt, und über den Link von dem Volker bin ich dann halt hier her gekommen!

 

Also um nochmal auf meine Frage zurückzukommen :blink: -> Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könnten für morgen! Ich hab nämlich kein plan wo ich anfangen und wo ich enden soll!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nämlich kein plan wo ich anfangen und wo ich enden soll!

 

genau so ist der Atheismus :blink::P:)

Link to comment
Share on other sites

ne habe bei google gesucht, und als erstes wurde dann halt Atheismus-Online angezeigt, und über den Link von dem Volker bin ich dann halt hier her gekommen!

 

Also um nochmal auf meine Frage zurückzukommen :blink: -> Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könnten für morgen! Ich hab nämlich kein plan wo ich anfangen und wo ich enden soll!

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Antitheismus

 

http://www.dittmar-online.net/uber/hga.html

http://www.schmidt-salomon.de/salomon2.htm

Link to comment
Share on other sites

Man, Claudia, schau mal! Da is sie, die verlotterte Jugend, die sich um nichts rechtzeitig kümmert...! :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht Claudia, aber ich schau auch! :blink:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...