Jump to content

Zeichen der kommenden Heilszeit


michele
 Share

Recommended Posts

Durch die Unterstützung - auch durch das Forum mykath.de - wurde unser Adventskalender in den letzten Jahren immer bekannter.

 

Seit gestern ist es nun wieder soweit, unser Kalender ist online und die Fenster lassen sich öffnen.

 

Adventskalender gibt es viele - im Internet auch - sehr gute, schöne, bunte, mit Bildern, Gedichten und Geschichten, mit Liedern und Backrezepten und natürlich auch kommerzielle, die uns etwas verkaufen wollen.

Wir haben diesmal etwas anderes versucht: Einen Online-Adventskalender, der jeden Tag eine Überraschung bereit hält in Form von Webseiten und Portalen aus dem Netz.

Dem Surfer ist es überlassen einen Zusammenhang herzustellen mit der Botschaft des Weihnachtsfestes oder auch nicht.

 

Unter der Überschrift „Zeichen der kommenden Heilszeit“ wird man jedenfalls auf Inhalte und Bilder aus dem Internet geführt, die zeigen können, wie weit weg unsere alltägliche Realität von dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes noch entfernt oder wie nahe diese schon herangekommen ist - wenn man die Zeichen so verstehen will.

 

Natürlich ist auch an die Kinder gedacht. Mindestens ein Klick ist täglich reserviert für gute Kinderseiten im Internet. Es gibt davon doch eine ganze Menge.

Gedacht als ein kleiner Service für Eltern, die an einer vernünftigen Medienerziehung ihrer Kinder interessiert sind.

 

Natürlich sind wir wieder an Kritik an unserem Kalender interessiert. Entweder hier im Forum, oder auch gerne in unserem Gästebuch.

 

Zu erreichen ist unser Adventskalender unter http://www.sanktmichael.de/adventskalender/

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue auch dieses Jahr mehr oder minder regelmäßig in den Adventskalender von St. Michael.

 

Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber ich finde es recht umständlich, auf dem angegebenen Link erst den Kalender von 2004 aufzurufen und dann den aktuellen Link vom Tag. Und dieses Jahr dann auch noch die vier Links zum Tage. Kann das so geändert werden, dass der User mit einem Link gleich beim aktuellen Fensterchen ist?

 

Die verschiedenen weiterführende Links finde ich gut. Manche Zusammenhänge ganz offensichtlich, bei anderen erst mal ein Überlegen, was hat denn das jetzt damit zu tun?

 

Die Kinderlinks sind meist ganz gut, aber heute führt er auf eine Seite, die momentan nicht aktiv ist. :blink:

 

Auf jeden Fall aber eine interessante Sache.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...