Jump to content

Zwangspause


utah-r

Recommended Posts

Offline! Trotz angeblich absolut sicherem T-com Wächtersystem, dass mich immerhin knapp 5 € im Monat kostet ist mein PC total verseucht. Die Festplatte ist wohl hin. Kann also blos ab und zu mal ins Internetcafé. Dabei gibt es einige interessante Beiträge, die ich gerne mal lesen würde.

Jetzt habe ich überlegt, dass ich 2 Wächtersysteme installiere, damit wenn das Eine versagt, das Andere mich schützt. Kennt sich jemand von Euch mit so was aus? Geht das überhaupt und welche Programme vertragen sich? Eine ziehmlich frustrierte Jutta. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline! Trotz angeblich absolut sicherem T-com Wächtersystem, dass mich immerhin knapp 5 ? im Monat kostet ist mein PC total verseucht. Die Festplatte ist wohl hin. Kann also blos ab und zu mal ins Internetcafé. Dabei gibt es einige interessante Beiträge, die ich gerne mal lesen würde.

Jetzt habe ich überlegt, dass ich 2 Wächtersysteme installiere, damit wenn das Eine versagt, das Andere mich schützt. Kennt sich jemand von Euch mit so was aus? Geht das überhaupt und welche Programme vertragen sich? Eine ziehmlich frustrierte Jutta. :blink:

Sag mal, hast Du keinen Mann, der Dich über sowas aufklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hast Du keinen Mann, der Dich über sowas aufklärt?

Igitt!!! Ein Macho ..... :blink::):):P:blink: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark.

Sahne oder Mager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark.

Sahne oder Mager?

Durchdrehend.

Wer wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline!

Im I-Cafe wo Du saßest, als Du diesen Beitrag schriebest, findet sich doch bestimmt jemand, den Du auf einen Kaffee einladen kannst, auf dass er Dir mit Rat und vor allem Tat hilft. Aber pass auf. Er könnte verseucht sein.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst wohl eher eine anständige Antivirensoftware samt Guard. Ich selber benütze zuhause Antivir. Ist kostenlos, funktioniert aber klaglos. Regelmäßig updaten (was bei mir mehrmals pro Woche heisst).

 

Zwei Wächtersysteme, das dürfte wohl eher Probleme bereiten. Eine Firewall und dazu Antivirensoftware, dazu konsequenter Verzicht auf Internet-Explorer und Outlook bzw. Outlook-Express (die meisten Viren, Trojaner, Würmer etc. sind auf diese Programme hin getrimmt). 's gibt ja genügend Alternativen (Firefox und Thunderbird, um meine eigenen Präferenzen zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber benütze zuhause Antivir. Ist kostenlos, funktioniert aber klaglos. Regelmäßig updaten (was bei mir mehrmals pro Woche heisst).

Diese Empfehlung kann ich nur unterstreichen. (Und Erich AS damit zum ersten Mal in diesem Jahr zustimmen) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber benütze zuhause Antivir. Ist kostenlos, funktioniert aber klaglos. Regelmäßig updaten (was bei mir mehrmals pro Woche heisst).

Diese Empfehlung kann ich nur unterstreichen. (Und Erich AS damit zum ersten Mal in diesem Jahr zustimmen) :blink:

Wir haben ja noch ein paar Tage zum Ende hin: wenn Du Dich tüchtig anstrengst, schaffst Du es vielleicht glatt noch einmal. Das wäre dann, glaube ich, fast schon ein neuer Rekord. Thofrock vor, noch ein Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner muß auch mal wieder neu aufgesetzt werden, mit der Zeit wird er immer langsamer - was immer die Gründe dafür sind, ich mach ja eigentlich nichts Besonderes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab F-Secure und den Firefox drauf. Dazu ab und an adaware durchlaufen lassen und es sollte eigentlich nichts passieren. (Mein PC ist wenigstens noch sauber. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Jutte, herzliches Beileid.

 

Zweitens: Torsten gehoert in den Hintern getreten.

 

Drittens: Ich habe wenig Ahnung, welche AV und Security Software under Windows besonders brauchbar ist. Im Buero verwenden wir Norton AntiVirus und Zone Labs Integrity. Das bedeutet nur, dass der Welt groesste Computerfirma der Meinung ist, diese Kombination sei fuer ihre Angestellten gut genug.

 

Viertens: Mal als ganz radikaler Vorschlag (und um mal eine Diskussion anzuwerfen): Einfach Linux installieren. Damit ist der Rechner ganz automatisch gegen 99% aller Viren/Malware sicher. Die Frage ist natuerlich, ob fuer einen normalen Computer-Benutzer Linux ueberhaupt praktisch verwendbar ist. Ist die Installation zu kompliziert? Muss man alles neu lernen? Wenn man eine Menge Anwendungen (wie Word, Excel, Visio, ...) verwendet, gibt es fuer Linux vernuenftige Alternativen?

 

Ich kann nicht beurteilen, ob fuer einen Durchschnitts-Computer-Benutzer Linux heutzutage praktikabel ist (weil ich Linux seit ungefaehr 10 Jahren verwende, genauer gesagt seit Version 0.99.14, darauf entwickele, und im allgemeinen ein Computer-Nerd bin). Wie waere eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere eure Meinung dazu?

Für den Hausgebrauch (Office und Internet) kann man Linux durchaus auch als Nicht-Nerd benutzen. Für Spiele, Multimedia und alles was brummt und blitzt, ist Windows besser geeignet.

 

Ich empfehle: Beides installieren. Mit Linux surfen, mit Windows spielen. So bleibt das Windows praktisch immer jungfräulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme (ausser Torsten) allen zu und ergänze:

 

Wenn man schon den IE benutzt, die ->Sicherheitseinstellungen restriktiv setzen!

 

Und natürlich keine (heruntergeladene oder per Mail oder Diskette erhaltene Datei) öffnen (auch nicht im Voransichtsfenster), ohne sie zuvor virengeprüft zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...