Jump to content

Alpha bis Omega


TH44

Recommended Posts

Wer kennt diese Sendung? Kommt im Bayerischen Fernsehen in der Space-Night, meist zwischen 3 und 4 Uhr an bestimmten Wochentagen.

Ich habe mir mal drei Sendungen aufgezeichnet und muss sagen: ich bin richtig begeistert.

 

Da spricht Harald Lesch, ein Uni-Professor (Physik, Astronomie?), selbst Protestant, mit seinem guten Freund Thomas Schwartz, kath. Priester, über verschiedene biblische Themen.

 

Bisher habe ich die Sendungen Bergpredigt, Weihnachten und Glück gesehen.

Besonders die Bergpredigt und Weihnachten haben es mir angetan. Was ich da alles erfahren habe und über was man alles bei diesen Gesprächen ins Grübeln kommt, ist einfach faszinierend.

 

 

Wer kennt diese Sendung noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt diese Sendung noch?

Jo, ich.

Kann dir nur zustimmen.

Insb. die Gedankengänge zur Bergpredigt sind äußerst vernünftig und fundiert. Und nicht "typisches frommes Gerede"

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige gesehen. Ich schätze Lesch ganz außerordentlich. Aber was er sich dabei denkt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige gesehen. Ich schätze Lesch ganz außerordentlich. Aber was er sich dabei denkt ....

Ich habe bisher nur die Sendung über "Glück" gesehen. War ganz interessant, aber der Lesch wirkte nicht so spritzig wie bei den Kneipengesprächen mit dem Philosophen Wilhelm Vossenkuhl. Ich fand es etwas zäh und betulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint die tiefste Nacht der einzige Platz zu sein für sowas Gutes. Ich hab zwar einen Videorecorder, aber ich nutze ihn nicht oft.

 

Besser gefiele mir eine Sendezeit, die so mehr tagsüber läge, damit auch Normalos das sehen können (Ich meine hier mit Normalos Leute, die so etwa zwischen 1 und 6 Uhr zu schlafen pflegen).

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint die tiefste Nacht der einzige Platz zu sein für sowas Gutes. Ich hab zwar einen Videorecorder, aber ich nutze ihn nicht oft.

 

Besser gefiele mir eine Sendezeit, die so mehr tagsüber läge, damit auch Normalos das sehen können (Ich meine hier mit Normalos Leute, die so etwa zwischen 1 und 6 Uhr zu schlafen pflegen).

 

Grüße von Ute

100%ige zustimmung,

 

Ob es wohl was bringt wenn wir eine voll allem Forumsmitgliedern unterzeichnete E-Mail an den BR schicken? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint die tiefste Nacht der einzige Platz zu sein für sowas Gutes. Ich hab zwar einen Videorecorder, aber ich nutze ihn nicht oft.

 

Besser gefiele mir eine Sendezeit, die so mehr tagsüber läge, damit auch Normalos das sehen können (Ich meine hier mit Normalos Leute, die so etwa zwischen 1 und 6 Uhr zu schlafen pflegen).

 

Grüße von Ute

100%ige zustimmung,

 

Ob es wohl was bringt wenn wir eine voll allem Forumsmitgliedern unterzeichnete E-Mail an den BR schicken? :blink:

Ich wäre bereit, da :) mitzumachen, falls man auch noch zu den Normalos gehört, wenn die Nachtzeit von 23 Uhr bis 6 Uhr dauert (zumindest im Winter!) :ph34r:

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...