Jump to content

Weihnachten


Gabriele

Recommended Posts

Nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weihnachten. Es ist ein Lichtfest in der dunklen Jahreszeit. Heidnische Feste sind meistens irgendwie kuschelig und naturverbunden.

 

Ich mag aber auch Ostern, das im Gegensatz zu Weihnachten weniger heidnisch ist. Ostern kündigt das Frühjahr an und sie so schön bunt und verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weihnachten, weil das ein Meilenstein in der dunklen Jahreszeit ist. Danach gehts wieder bergauf und der nächste Meilenstein im Jahr ist der Frühling.

Außerdem mag ich auch die Tradition, das Schmücken und die Geschenke - wobei ich gerne schenke und ein Anlass für mich besser ist, weil ichs übers Jahr oft vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Weihnachten schön, besonders das Schlendern über den Weihnachtsmarkt...

 

Wenn ich allerdings als Nummer 23 in der Schlange beim Rewe stehe und nix weitergeht weil da ne Oma ausgerechnet wenns so voll ist in Cents bezahlen muss dann...*groarrr...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet es viel Zeit mit der Familie, einen Mann, der nicht arbeiten muß, Kinder, die sich hoffentlich etwas von der harmonischen Stimmung annehmen werden, bald Besuch, auf den ich mich riesig freue, Weihnachtsgrüße, mit denen ich nicht gerechnet habe und über die ich mich besonders freue... und darum eine ganz große Portion Glücklichsein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ute schon so treffend sagte : Nix ...

 

Außer nervende Leute und mieses TV-Programm

(hab mich deswegen fürs WE mit genug DVDs und HL2 eingedeckt :blink: )

HL2 wird boykottiert, scheiss Steam :ph34r:

 

Ich bleib lieber bei Vampire 2 & Riddick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ute schon so treffend sagte : Nix ...

 

Außer nervende Leute und mieses TV-Programm

(hab mich deswegen fürs WE mit genug DVDs und HL2 eingedeckt :blink: )

HL2 wird boykottiert, scheiss Steam :ph34r:

 

Ich bleib lieber bei Vampire 2 & Riddick...

Grundsätzlich hast du nat. recht, aber ich hatte es vorbestellt ... und zurückgeben wollt ichs dann auch ned wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten:

 

Erst mal Vorweihnachtsstress:

 

Plätzchen backen

Geschenke besorgen

Für Adventsbasare basteln

Auf dem Adventsbasar kaufen, was ich zuvor gebastelt habe

Haus aufräumen

Geschenke verpacken

Weihnachtspost schreiben

Lieder üben

 

 

Dann der Weihnachtsstress:

 

Verwandte besuchen

Kinder trösten, die meinen, sie haben zu wenig/das Falsche bekommen

Geschenkpapier wegräumen

Plätzchen suchen, die ich weggeräumt habe, damit sie nicht schon im Advent aufgegessen werden.

Tannennadeln aufsaugen

 

 

Den Vorsatz fassen: Nächstes Jahr fange ich früher an.

 

Und dennoch: Schön ist es. Jedes Jahr.

 

 

:blink: Frohe Weihnachten Euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Weihnachten könnte ich mir das Jahr nicht vorstellen.

 

Das Schlendern über Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen und essen, Lieder singen (auf die man sich schon das ganze Jahr freut), leuchtende Kinderaugen, Weihnachtskonzerte, feierliche Gottesdienste, ein sinnvolles und harmonisches Krippenspiel (dieses Jahr war es einfach zu toll), die Freude anderen eine Freude zu machen und natürlich die Christnacht...

 

und das wichtigste: Die Geburt von Jesus (haben leider schon zu viele vergessen)

 

(ohne Gewähr auf Vollständigkeit) *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...