Jump to content

Guten Rutsch...


Bleze

Recommended Posts

...wünsche ich mal allen hier... (keine Ahnung ob ich einen gleichartigen Thread übersehen hab, is mir auch grad wurscht *g*)...

 

Trinkt nicht so viel heut Abend... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Trinkt nicht so viel heut Abend... :)

"Wie lieb und luftig perlt die Blase

Der Witwe Klicko hier im Glase..."

 

:blink:

 

In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche allen hier im Forum und auch anderswo

einen guten Rutsch

 

und für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Erfolg,

 

mv_gluecksschwein001.jpg

 

und auch Gottes Segen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir: Allen einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im nächsten Jahr. Möge es ein Jahr des Friedens werden.

 

Ellen

Link to comment
Share on other sites

Und Weihnachten ist immer noch nicht vorbei!

 

Ich habe mal überlegt, wir Katholiken sollten aus dem 31. Dezember und aus dem 1. Januar ein kirchliche Feiertage machen, vielleicht mit dem Thema "Tod und Auferstehung" oder "Dankbarkeit und Vergänglichkeit". Das wäre meiner Meinung nach ein längsfälliger Schritt in die Inkulturation.

 

Prosit!

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, Ihr habt das jahr gut angefangen.

 

Alles Gute für die übrigen Tage von 2005.

 

Was die kirchlichen Feiertage angeht, so war der 1. Januar früher überhaupt kein kirchliche gebotener Feiertag (nur Oktavtag von Weihnachten, Fest der Beschneidung des Herrn). Der jetzige Papst hat den Tag zum (gebotenen) Hochfest Mariens gemacht. (Das ergibt sich aus dem Vergleich des alten CIC mit dem von 1983)

 

Elisabeth

Edited by Elima
Link to comment
Share on other sites

Also, ich wünsche Euch beim guten Rutsch allen viel Schnee als Polster!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich wünsche Euch beim guten Rutsch allen viel Schnee als Polster!

Äh, Carlos...sorry, aber der gute Rutsch war schon.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich wünsche Euch beim guten Rutsch allen viel Schnee als Polster!

Äh, Carlos...sorry, aber der gute Rutsch war schon.

Dieses Jahr hatte ich allerdings zum Glück keinen Rutsch. Im letzten Jahr hatte ich schon einen und der war ziemlich unangenehm (Es war ganz schön glatt).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...