Jump to content

Guten Rutsch...


Bleze

Recommended Posts

...wünsche ich mal allen hier... (keine Ahnung ob ich einen gleichartigen Thread übersehen hab, is mir auch grad wurscht *g*)...

 

Trinkt nicht so viel heut Abend... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen hier im Forum und auch anderswo

einen guten Rutsch

 

und für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Erfolg,

 

mv_gluecksschwein001.jpg

 

und auch Gottes Segen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Allen einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im nächsten Jahr. Möge es ein Jahr des Friedens werden.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Weihnachten ist immer noch nicht vorbei!

 

Ich habe mal überlegt, wir Katholiken sollten aus dem 31. Dezember und aus dem 1. Januar ein kirchliche Feiertage machen, vielleicht mit dem Thema "Tod und Auferstehung" oder "Dankbarkeit und Vergänglichkeit". Das wäre meiner Meinung nach ein längsfälliger Schritt in die Inkulturation.

 

Prosit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ihr habt das jahr gut angefangen.

 

Alles Gute für die übrigen Tage von 2005.

 

Was die kirchlichen Feiertage angeht, so war der 1. Januar früher überhaupt kein kirchliche gebotener Feiertag (nur Oktavtag von Weihnachten, Fest der Beschneidung des Herrn). Der jetzige Papst hat den Tag zum (gebotenen) Hochfest Mariens gemacht. (Das ergibt sich aus dem Vergleich des alten CIC mit dem von 1983)

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wünsche Euch beim guten Rutsch allen viel Schnee als Polster!

Äh, Carlos...sorry, aber der gute Rutsch war schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wünsche Euch beim guten Rutsch allen viel Schnee als Polster!

Äh, Carlos...sorry, aber der gute Rutsch war schon.

Dieses Jahr hatte ich allerdings zum Glück keinen Rutsch. Im letzten Jahr hatte ich schon einen und der war ziemlich unangenehm (Es war ganz schön glatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...