Jump to content

Heiligenverehrung zum II.


Ottoss
 Share

Recommended Posts

Auch in der letzten, jetzt geltenden, Ausgabe des Martyrologium Romanum bin ich mit meinen Maurischen Märtyrern (22.10.) nicht fündig geworden. Ist jemand in der Lage im Martyrologium Hieroymianum, dem Martyrologium Syriacum oder dem Maetyroligium Bedae zu recherchieren, ob dort unter dem 22.10. etwas zu den Hl,. Maurischen Märtyrern gesagt wird? Im Martyrologium Romanum sind für den 22.09. der Hl. Mauritius und seine Gefährten beschrieben. Diese meine ich aber ausdrücklich nicht. Alle meine Rechercheversuche in den v.g. Werken waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

 

Gruß Ottoss :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Beitrag von Werner in Deinem ersten Thread zu diesem Thema gesehen???

 

HIER guckst Du

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...