Jump to content

Distanzierungserklärung wegen Nickübername im Chat


Eifellady

Recommended Posts

Gestern ging ich in den Chat und mußte feststellen, dass jemand anders sich unter meinem Nick Eifellady registriert hat und ich diesen Nick nicht mehr nutzen kann.

Ob es nun daran liegt, dass ich nicht so häufig im Chat hier bin ( obwohl ich zwischendurch immer mal reingeschaut habe, nur leider kaum jemand da war) oder auf andere Weise geschah, möchte ich dringend darauf anmerksam machen dass:

 

eventuelle Aussagen, die unter dem Nick Eifellady im Chat von mykath , in letzter Zeit gemacht wurden und auch in Zukunft gemacht werden, nicht von MIR stammen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon!

 

Stefan habe ich über diese Angelegenheit informiert.

 

 

Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich auch kurz im Chat gesehen, weiß aber nicht mehr genau, wann. Ich war im quiz (unter anderem Nick) und Eiffellady kam nur ganz kurz und ging gleich wieder, wollte später wiederkommen, ist aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich auch kurz im Chat gesehen, weiß aber nicht mehr genau, wann. Ich war im quiz (unter anderem Nick) und Eiffellady kam nur ganz kurz und ging gleich wieder, wollte später wiederkommen, ist aber nicht.

Du meinst gestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern Abend. Es könnte so gegen 10 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern Abend. Es könnte so gegen 10 gewesen sein.

Dann war ich das nicht- ich war erst nach Mitternacht im Chat.

 

Gut, dass ich es bemerkt habe.

Ich frage mich nur, was das jetzt wieder zu bedeuten hat? :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ich habe gerade mal probiert, als "Inge" reinzugehen, und bekomme ebenfalls die Meldung "Nickname already in use". Was geht da vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's noch mal probiert und jetzt hat es geklappt es: Ich konnte als "Inge" reingehen. Ich konnte meinen nick auch in "Eifellady" ändern, also müsstest du auch unter diesem nick reingehen können, Ellen!

 

Etwas anderes ist halt nur, wenn jemand aktuell diesen nick benutzt, dann erhältst du "nick already in use" als Antwort.

 

Wäre "Eifellady" registriert, würde die Antwort lauten, der nick sei registriert, verbunden mit einer Aufforderung zur Password-Eingabe.

 

Gruß - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern Abend. Es könnte so gegen 10 gewesen sein.

Dann war ich das nicht- ich war erst nach Mitternacht im Chat.

Das war wohl ich. Ich habe die Sperrung Deines Nicks (wie abgesprochen) getestet. Hat leider noch nicht geklappt, ich suche noch nach dem Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's noch mal probiert und jetzt hat es geklappt es: Ich konnte als "Inge" reingehen. Ich konnte meinen nick auch in "Eifellady" ändern, also müsstest du auch unter diesem nick reingehen können, Ellen!

 

Etwas anderes ist halt nur, wenn jemand aktuell diesen nick benutzt, dann erhältst du "nick already in use" als Antwort.

 

Wäre "Eifellady" registriert, würde die Antwort lauten, der nick sei registriert, verbunden mit einer Aufforderung zur Password-Eingabe.

 

Gruß - Inge

Mir wurde angezeigt, dass es das falsche Passwort sein- und ich es innerhalb einer Minute ändern sollte.

Als ich mein Passwort eingab- wurde mir angezeigt- es sei falsch- der Nick wäre in Gebrauch- und ich bekam Gaststatus.

 

Ich kann es ja jetzt noch einmal probieren.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider nicht- ich bekomme diese Meldungen:

 

-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your

-NickServ- nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise,

-NickServ- please choose a different nick.

-NickServ- If you do not change within one minute, I will change your nick.

-NickServ- Password incorrect.

--- Eifellady sets mode +s Eifellady

-ChanServ- Willkommen im #kath-chat. Aus Gründen, die hier nicht weiter erläutert werden, werden Chatter, die sich über längere Zeit nicht an der Diskussion beteiligen, gekickt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

--- Eifellady :Nickname is registered to someone else

>NickServ< IDENTIFY xxxxxxxxx

-NickServ- Password incorrect.

-NickServ- This nickname has been registered; you may not use it.

-NickServ- Your nickname is now being changed to Guest397117.

--- You are now known as Guest397117

>NickServ< IDENTIFY xxxxxxxxxxx

-NickServ- Your nick isn't registered.

--- Eifellady :Nickname is already in use.

 

 

Da ich mein Passwort über den X-Chat gespeichert habe, muß ich auch nie dieses eingeben. Und die zwei in Frage kommenden Passwörter wurden als nicht korrekt angegeben.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe von /ns info eifellady all:

 

-NickServ- eifellady is Ellen

-NickServ- Last seen time: Dec 16 00:26:24 2004 CET

-NickServ- Time registered: Dec 15 23:55:38 2004 CET

-NickServ- Last quit message: Quit: Client Exiting

 

Danach wurde Dein Nick am 15. Dezember registriert und am 16. Dezember das letze Mal von demjenigen, der ihn registriert hat, benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe von /ns info eifellady all:

 

-NickServ- eifellady is Ellen

-NickServ- Last seen time: Dec 16 00:26:24 2004 CET

-NickServ- Time registered: Dec 15 23:55:38 2004 CET

-NickServ- Last quit message: Quit: Client Exiting

 

Danach wurde Dein Nick am 15. Dezember registriert und am 16. Dezember das letze Mal von demjenigen, der ihn registriert hat, benutzt.

Danke Stefan. :)

 

Da ich nach dieser Zeit auf jeden Fall noch kurz im Chat war, hat sich wohl tatsächlich jemand meinen Nick zugelegt.

 

Und es ist davon auszugehen, dass es jemand ist, der mich kennt- bzw. den NIck. Denn wie sollte dieser User denn genau auf diesen Nick kommen- auch wenn er im mykath Chat ist?

Bzw. mit welcher Intention übernimmt man wissentlich den Nick eines anderen- doch eigentlich nur um zu täuschen. :blink:

 

Nun ja- ich hoffe, die Stammchatter sind gewarnt und es wird hoffentlich nicht zuviel Unsinn damit getrieben. :)

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen: eigentlich erkennt man Dich doch spätestens nach 2 Sätzen :)

Wenn sie überhaupt so viel im Chat sagt. :)

... weil sie meist im fgh Chat rumhängt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen: eigentlich erkennt man Dich doch spätestens nach 2 Sätzen :)

Wenn sie überhaupt so viel im Chat sagt. :P

... weil sie meist im fgh Chat rumhängt... :blink:

Verräter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe von /ns info eifellady all:

 

-NickServ- eifellady is Ellen

-NickServ-    Last seen time: Dec 16 00:26:24 2004 CET

-NickServ-  Time registered: Dec 15 23:55:38 2004 CET

-NickServ- Last quit message: Quit: Client Exiting

 

Danach wurde Dein Nick am 15. Dezember registriert und am 16. Dezember das letze Mal von demjenigen, der ihn registriert hat, benutzt.

Danke Stefan. :)

 

Da ich nach dieser Zeit auf jeden Fall noch kurz im Chat war, hat sich wohl tatsächlich jemand meinen Nick zugelegt.

 

Und es ist davon auszugehen, dass es jemand ist, der mich kennt- bzw. den NIck. Denn wie sollte dieser User denn genau auf diesen Nick kommen- auch wenn er im mykath Chat ist?

Bzw. mit welcher Intention übernimmt man wissentlich den Nick eines anderen- doch eigentlich nur um zu täuschen. <_<

 

Nun ja- ich hoffe, die Stammchatter sind gewarnt und es wird hoffentlich nicht zuviel Unsinn damit getrieben. :unsure:

 

Ellen

In Chats wird allgemein sehr viel Unsinn getrieben, lustige und auch üble Scherze. Das ist dort immer so, weil es keine unzweifelhaften Nicknamen gibt.

 

Manchmal ist es sinnvoller, nichts dazu zu sagen und abzuwarten. Wenn Du nicht mit Deiner Neuigkeit an die große Glocke gegangen wärst, hätten die Stammchatter den Übeltäter vielleicht ermittelt können. Nun wird es unwahrscheinlich, daß Du erfährst, wie es wirklich war, weil derjenige ja von Dir gewarnt wurde und Dein Nick für ihn unbrauchbar ist. Wenn er weiterhin gedacht hätte, daß niemand was davon weiß, hätte er geschnappt werden können. :-)

 

Bloody Mallory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...