Jump to content

Nicht den Sünder verurteilen aber die Sünde/Billige Gnade


Mecky

Recommended Posts

L I S S I E!!!!!

 

>>Das kann jeder sagen! <<

 

bin ich jeder ????? :(

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe® BMut,

 

>>du bist echt dumm, verblendet und boshaft <<

 

na, na, na, dumm - ok -  sagt der Cano auch – dann muß es ja stimmen

verblendet – etwa durch meinen Glauben –

boshaft – stimmt, manchmal juckt es mich bei Leuten, die meiner Meinung nach nur blabla von sich geben – und zu denen ich Dich zähle – provozierende Sprüche zu kloppen.

 

 

>> Woher willst Du denn wissen, daß Kinderschändung nicht dazu gehört, du neunmalkluger, boshafter Mensch. <<

 

Lieber Bmut, es heißt „die Sünde = Singular „ wider den Heiligen Geist und nicht „die Sünden=Plural“. Und wenn Du die Kinderschändung als diese Sünde anssehen willst, dann ok – dann werden aber alle anderen Sünden vergeben werden, denn das steht so in der Schrift. Dann wird es allerdings schwierig mit der bewußten Ablehnung Gottes – die muß auch vergeben werden. Aber kann die überhaupt vergeben werden??

Ich glaub jedenfalls nicht, daß es die Kinderschändung ist, denn dafür hat der Herr schon den Mühlstein und ein tiefes Meer bereit.

 

 

>>uns aber geht es um das ungeschmälerte Wort Gottes das wir nicht eigenmächtig, lau und liberal auslegen wollen wie dies heute die Kirche so gerne tut.<<

 

ja, ich bin hier der Erz-Lau-Liberale in diesem Forum . Frag nach, alle werden Dir das bestätigen.

Aber es ist so: Ich hab mit Gott einen Pakt geschlossen, daß ich ein frohes Evangelium verkünden will – wenn ich das nicht mehr schaffe, hör ich auf. Und wenn ich mal düstere Prophezeiungen, wie dreitägige Finsternis und so benutzen muß um meinen Worten Kraft zu verleihen, dann geh ich in ein Kloster, wo man nicht sprechen darf

 

>>Sorry Erich, hatt Deinen letzten Satz iob einem eine süpnde vergeben werden kann, die man nicht bereut, nicht gelesen. Das relativiert natürlich Deine Aussage.<<

 

na, is ja wieder gut, schön, daß Du aufgehört hast Dir Asche aufs Haupt zu streuen – gehe also hin, lobe Gott und verbreite Freude!!

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Gott ist Mensch geworden – ist in die Geschichte eingetreten – hat unter uns gelebt – und wir haben den Schöpfer des Himmels und der Erde umgebracht – gekreuzigt. Das zu sehen, brauche ich keine Inspiration, das steht in der Bibel und wurde von denen aufgeschrieben, die das erlebt haben. Sie haben mit ihrem Blut dafür Zeugnis abgelegt. << (Erich)

 

 

Und ein paar hundert Jahre später hat Gott einen Engel zu Mohammed geschickt. Mohammed hat dann die göttliche Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, aufgeschrieben. Steht alles im Koran.

 

Da Tote keine Engel schicken können, halte ich es für ein reines Gerücht, daß irgendwer den Schöpfer des Himmels und der Erde umgebracht haben könnte. Es muß ein anderer gewesen sein, der da gekreuzigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

damit Ihr mal was zu lachen habt.

 

Um was geht es hier eigentlich?

 

Gruß Pedrino

 

(Geändert von pedrino um 20:28 - 28.Februar.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Um was geht es hier eigentlich? <<

 

Hier geht es um die Wurst, Pedrino. Wer in den Himmel will, muß auch was dafür tun. Nimm Dir ein Beispiel an Erich. Der strengt sich mächtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Cano,

 

 

>>Nimm Dir ein Beispiel an Erich. Der strengt sich mächtig an. <<

 

ich hätt Euch alle eben gerne im Himmel dabei

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[>Nimm Dir ein Beispiel an Erich. Der strengt sich mächtig an. <<ich hätt Euch alle eben gerne im Himmel dabei :biggrin:GrußErich

------------------------------------------------------------

 

Das ist ja lächerlich!!

 

WennIhr in den Himmel kommt dann dann fällt Ostern mit Pfingsten zusammen!

Niemand betrüge sich selbst!!

Macht euch Lieber auf die Hölle gefasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du nicht alles in die "Hölle" schicken willst, Weisser Rabe.

 

Mich würde interessieren, wie du dir die Hölle denn vorstellst?

 

Ist das nicht der Ort, manchmal auch "Unterwelt" genannt, an dem Satan sein Regiment führt bzw. Einfluß besitzt und die armen Seelen quält bzw. in Versuchung führt, die sich noch nicht für höhere Weihen empfohlen haben?

 

Definitionsgemäß würde vieles ja dann auch auf unsere Zeit !? zutreffen...

 

- naja, es scheint zumindest, als würde es auch in der Hölle hübsche Fleckchen und erträgliche Schicksale zu geben.

 

(Geändert von Herr Underberg um 13:58 - 27.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitionsgemäß würde vieles ja dann auch auf unsere Zeit !? zutreffen...- naja, es scheint zumindest, als würde es auch in der Hölle hübsche Fleckchen und erträgliche Schicksale zu geben.

------------------------------------------------------------

Wattttt ?????? Du willst wohl hier eine Verharmlosungskampagne veranstalten!!

 

Die Hölle ist Jenseits ist das Grauen

Jenseits aller Vorstellungkraft !!

 

Die Hölle ist ein Ort der Von GOTT und seiner Liebe

am weitesten entfernt ist!!

 

Wer es fasst der fasse es !

 

 

(Geändert von WeisserRabe um 22:57 - 27.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von WeisserRabe am 20:49 - 27.März.2001

...

Die Hölle ist ein Ort der Von GOTT und seiner Liebe

am weitesten entfernt ist!!


Applaus! Applaus! Applaus!

 

Dann sind wir ja mittendrin!

 

Nur was ist, wenn mich Selbstgefälligkeit, Ungerechtigkeit,  Boshaftigkeit, Gewalttätigkeit, Egoismus,... hier einmal derart anwidern, daß ich weg will ?  

Dann bräucht ich wohl ein Ticket - Ziel: Sehnsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine blasse Ahnung!!

 

Die Schrift erzählt von weit schlimmeren Orten!

 

Das Gericht kommt erst noch,und dann

geht die Post erst richtig ab!!

 

 

So gesehen wird uns die Hölle nur leicht

einmassiert!!

 

(Geändert von WeisserRabe um 23:12 - 27.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die "Schrift" teilweise nicht für authentisch. Sie ist durchsetzt mit Halbwahrheiten, Verdrehungen, Phantasie - dazu mach ich, wenn ich Lust habe, vielleicht mal einen eigenen Thread mit konkreten Beispielen.


Zitat von WeisserRabe am 23:09 - 27.März.2001

 

Die Schrift erzählt von weit schlimmeren Orten!

 

Das Gericht kommt erst noch,und dann

geht die Post erst richtig ab!! ...


Jetzt machst du mich aber neugierig. Könntest du mir diese Orte einmal nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...