Jump to content

Babij Jar - das vergessene Verbrechen


tomlo

Recommended Posts

Anlässlich des 60. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz zeigt Das Erste eine Filmreihe, beginnend mit dem Spielfilm Babij Jar - Das vergessene Verbrechen. Das Drama erzählt von dem Massenmord an Juden in der Talsenke Babij Jar bei Kiew.

 

Liebe Leute, arbeiten wir daran, dass sowas nie wieder passiert

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein Film, der nachwirkt. Ich hab mir gestern Nacht einige Leute überlegt, die man mal zwingen sollte, sich das Ding anzusehen.

Vor allem im Bewußtsein, daß der Film auf tatsachen beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' nicht, daß es vergessen ist. Bei einigen Glatzen vielleicht, aber die sind nicht mein Maßstab. Abgesehen davon, wenn man sich so manche andere Ereignisse (man braucht gar nicht an Ruanda oder den Krieg im ehemaligen Jugoslawien zurückzudenken) ansieht, hat sich's schon wiederholt. Es wird von politisch korrekten Gutmenschen nur nicht so wahrgenommen, die in jeder Wahrnehmung solcher Geschehnisse einen Relativierungsversuch sehen. Aber das ist mehr ein psychologisches denn historisches Problem.

Gruß,

Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...