Jump to content

Café Katakombe - bauchfrei?


Clown
 Share

Wie stehst du zum Bauchverbot im Café Katakombe?  

29 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich dagegen. Lasst doch wenigstens im virtuellen Raum die armen Raucher mal ungeschoren...

Hier gab's doch irgendwo noch Stefans Bar.

Link to comment
Share on other sites

Ich dagegen. Lasst doch wenigstens im virtuellen Raum die armen Raucher mal ungeschoren...

Und ich bin dagegen, das Rauchverbot aufzuheben.

 

Sollen die armen Raucher doch vor ihrem PC rauchen, das muß doch nicht auch noch im Café sein.

Außerdem gibt es doch auch noch die "Knatterbombe".

Link to comment
Share on other sites

nix da Thomas, wir sind noch nicht fertig

Link to comment
Share on other sites

Bezieht sich "Kappes" eigentlich auf das Rauchverbot oder auf die Abstimmung?

 

*zweifelndfrag*

 

Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

Gabriele ich rauche nicht, das weißt du doch

Link to comment
Share on other sites

Bezieht sich "Kappes" eigentlich auf das Rauchverbot oder auf die Abstimmung?

 

*zweifelndfrag*

 

Elisabeth

Auf das Posten in einer solchen Umfrage?

Auf ein virtuelles Café?

Auf die verräucherte "Knatterbombe"?

 

Such Dir was aus, Elisabeth. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Bezieht sich "Kappes" eigentlich auf das Rauchverbot oder auf die Abstimmung?

 

*zweifelndfrag*

 

Elisabeth

Auf das Posten in einer solchen Umfrage?

Auf ein virtuelles Café?

Auf die verräucherte "Knatterbombe"?

 

Such Dir was aus, Elisabeth. :blink:

Was die "Knatterbombe" angeht, meinetwegen "Feuer frei", aber im "Café "wäre mir grundsätzlich rauchfrei schon sehr viel lieber.

 

Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

Soll ich mal eine Antwortmöglichkeit "Ich befürworte das Rauchverbot" hinzufügen? Ich hab' gerade nachgesehen: Ich könnte das machen :ph34r:

 

Wenn nicht, würde ich "wer denkt sich solch einen Kappes aus" ankreuzen, mit "Kappes" ist selbstverständlich diese einseitige und interessegeleitete Umfrage gemeint, was denn sonst :blink:

 

Ehm - und Clownie, du schriebst neulich mal, dass du extrem wenig rauchen würdest - merkst du schon, dass die Menge langsam zunimmt? Dann würdest du dich nämlich bereits am Beginn der Sucht befinden, das habe ich selbst alles schon erlebt ...

Edited by Inge
Link to comment
Share on other sites

Was die "Knatterbombe" angeht, meinetwegen "Feuer frei", aber im "Café "wäre mir grundsätzlich rauchfrei schon sehr viel lieber.

Die Knatterbombe kann Humankapital vertragen, auch rauchendes.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich mal eine Antwortmöglichkeit "Ich befürworte das Rauchverbot" hinzufügen? Ich hab' gerade nachgesehen: Ich könnte das machen :ph34r:

Echt? Geht das? Mach mal!

 

Ich bin dafür, dass die Umfrage von Inge erweitert wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dagegen....

 

... dass die Umfrage erweitert wird

 

und

 

... dass Rauchen im Café nicht erlaubt sein soll!

 

Thomas - gehen wir draussen eine qualmen?

Link to comment
Share on other sites

Was die "Knatterbombe" angeht, meinetwegen "Feuer frei", aber im "Café "wäre mir grundsätzlich rauchfrei schon sehr viel lieber.

Die Knatterbombe kann Humankapital vertragen, auch rauchendes.

Ich bin dagegen, dass man den Wert eines Menschen daran misst, ob er raucht oder nicht. Wenn man allerdings zu Bindehautentzündungen neigt, sind Raucher in der nächsten Umgebung halt nicht die reine Wonne.

 

Elisabeth

 

PS: Inge, zeig mal, was du (noch alles) kannst.

Edited by Elima
Link to comment
Share on other sites

Wenn man allerdings zu Bindehautentzündungen neigt, sind Raucher in der nächsten Umgebung halt nicht die reine Wonne.

Nee, ne? Du meinst das ernst?

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab's getan (und auch gleich dafür gestimmt). Hoffentlich nimmt Clownie das nicht übel :blink: es soll auch nicht einreißen *hochundheiligversprech* *FingerhinterdemRückenkreuz* es war doch nur zum Üben ... komm, ich geb' dir 'ne Zigarette aus. Nun lach' doch wieder!

Link to comment
Share on other sites

Der Clown hat nichts übel zu nehmen. Wenn er schon einen auf Demokratie macht, sollte sowohl "Ja" als auch "Nein" vertreten sein.

Link to comment
Share on other sites

ich denke das Rauchen sollte insoweit verboten werden, wie andere (Nichtraucher) passiv davon betroffen sind.

Was davon alles betroffen sein kann, kann man sich ja denken!

Im Prinzip läuft es auf ein ähnliches Verbot wie in Italien hinaus.

 

Komplett verbieten kann man`s nicht, da es nicht unters Drogengesetz fällt und es jedem frei gestellt sein muss, wie er sich zugrunde richtet.

 

Problem bleiben die hohen Gesundheitskosten, die ja von allen zu tragen sind. Da die Zigaretten jedoch steuerlich hoch belastet sind und jetzt eine zusätzliche Abgabe für die Krankenkassen gesetzlich verankert ist, ist ein gewisser Teil dadurch "schuldrechtlich" kompensiert! Eine Ausweitung dessen ist natürlich nicht unbegrenzt durchsetzbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...