Lursa Posted January 24, 2005 Report Posted January 24, 2005 Ich habe gestern im Bericht von Bischof Kamphaus über die Visitationen im Jahr 2004 von Lappenfeiern gelesen. Dabei muss es sich um irgendwelche neuen liturgischen Ansätze handeln. Davon habe ich aber noch nie was gehört. Was soll das sein? Hat da einer seinen Führerschein gemacht???? Kann mir jemand Auskunft darüber geben?
Cano Posted January 25, 2005 Report Posted January 25, 2005 > Was ist eine Lappenfeier? < Möglicherweise handelt es sich um die von den im Norden Skandinaviens lebenden Lappen bevorzugte Art, die Heilige Messe zu feiern. Da 'Samen' eine andere Bezeichnung für diese Bevölkerungsgruppe ist, könnte man auch von einer Samenfeier sprechen.
Mariamante Posted January 25, 2005 Report Posted January 25, 2005 Der Hinweis, den ich im Internet fand: http://home.arcor.de/pulse-band/damage-inc...ter_07_2004.htm
Recommended Posts