Jump to content

Was ist eine Lappenfeier?


Lursa
 Share

Recommended Posts

Ich habe gestern im Bericht von Bischof Kamphaus über die Visitationen im Jahr 2004 von Lappenfeiern gelesen. Dabei muss es sich um irgendwelche neuen liturgischen Ansätze handeln.

Davon habe ich aber noch nie was gehört. Was soll das sein? Hat da einer seinen Führerschein gemacht???? :rolleyes:

Kann mir jemand Auskunft darüber geben?

Link to comment
Share on other sites

> Was ist eine Lappenfeier? <

 

Möglicherweise handelt es sich um die von den im Norden Skandinaviens lebenden Lappen bevorzugte Art, die Heilige Messe zu feiern.

 

Da 'Samen' eine andere Bezeichnung für diese Bevölkerungsgruppe ist, könnte man auch von einer Samenfeier sprechen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...