Jump to content

Heureka


Olli

Recommended Posts

Hi,

 

wie ja einige sicher wissen, hatte ich vor etwa 2 Wochen eine einigermassen heftige Glaubenskrise. Heute war wieder Hauskreis, wir waren nur zur viert. Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen).

 

freundliche Grüsse

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen).

Ich freue mich für dich, Olli!

 

Wahrscheinlich ist es wichtig, zu erleben, dass diese Erfahrung ein Geschenk ist, eine Gnade, die wir nur erkennen und annehmen, aber auf keine Weise erzwingen können: Alle Rechtschaffenheit und Gesetzestreue nützen da gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Heute hatte ich hingegen das Gefühl ... Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen).

Wenn es ein gutes Gefühl war, dann bleib' in seiner Nähe.

Edited by Cano
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es oft vergleichbar gegangen, Olli.

 

Ich habe ja manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich so schreibe, als schwebe Gott immer auf einem silbernen Tablett vor mir her … :blink:

 

Viel Mut!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie ja einige sicher wissen, hatte ich vor etwa 2 Wochen eine einigermassen heftige Glaubenskrise. Heute war wieder Hauskreis, wir waren nur zur viert. Heute hatte ich hingegen das Gefühl (obwohl freilich etliche Fragen bei mir geblieben sind, das gehört aber wohl auch zum geistlichen Wachstum dazu), Gott wieder nahe zu sein (und zwar unabhängig von allen äußeren Geschehnissen).

 

freundliche Grüsse

 

Olli

Freut mich wirklich für dich olli :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid, Olli! allesgut.gif

Aber es gibt immer mal wieder eine neue Chance ...

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es oft vergleichbar gegangen, Olli.

 

Ich habe ja manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich so schreibe, als schwebe Gott immer auf einem silbernen Tablett vor mir her … :blink:

 

Viel Mut!

Jemineh @Peter Esser, bist du eitel! Jesus auf dem Silbertablett! Das erinnert mich eher an das Haupt des Johannes, daß sich die Salome auf dem Silbertablett wünschte.

Solang du mein Haupt nicht auf dem Silbetablett serviert haben möchtest, bin ich zufrieden!

 

Doch zurück zum Thema!

Also ich hab den Jesus immer im Schlepptau.

Ab und An trägt mich Jesus auch! Vielleicht auch öfter als ich es merke!

 

Gruß,

Elisabeth

Link to comment
Share on other sites

Hnngrinfl.....

 

Elisabeth, ich habe ja schließlich nur geschrieben, ich schriebe so, als trüge, also Irrealis, ähmm, wie soll ich das erklären …

 

*glaubenskrisekrieg* :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hnngrinfl.....

 

Elisabeth, ich habe ja schließlich nur geschrieben, ich schriebe so, als trüge, also Irrealis, ähmm, wie soll ich das erklären …

 

*glaubenskrisekrieg* :blink:

Oh, du armer! @ Peter Esser, Herzliches Beileid zur Glaubenskrise!

Denn lass dich ne Runde von Jesus tragen, damit die Glaubenskrise wieder verschwindet!

 

Auch wenn es Irreal war, dann war es irreale Eitelkeit!

 

Gruß,

Elisabeth :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...