Jump to content

Linz


Werner001

Recommended Posts

So jetzt hat Siri in der Arena seinen Thread.

 

Ich vermisse allerdings noch immer die alles übetreffende und die katholische Kirche in Argumentationsnotstand bringende zündene Begründung des Ungehorsams und des Schismas. <_<

geduld geduld zuerst mach ich mal alles andere was ich jetzt in der früh noch machen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht darum, ob die Piusbrüder als solche Teil der Kirche sind. Darüber mag man diskutieren. Es ging darum, dass Siri im gelöschten Posting geschrieben hat, Papst und Bischöfe missbrauchten ihr Amt, weil sie die Sakramente unerlaubt und ungültig spenden. Darüber bin ich in den Glaubensgesprächen nicht bereit zu diskutieren.

 

tuo iure!

falsch ich habe geschrieben daß die bischöfe erlaubt zweifelhafte sakramente spenden !!!

das ist ein wesentlicher unterschied

der aber in meinen Augen die Aussage verschlimmert.

das sei dir unbenommen was ich mit zweifelhaft meine weißt du?

 

Eben weil ich zu wissen glaube halte ich es für häretisch: Ich weiss schon, Privatmeinung, aber ich erlaube mit halt zu denken.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem immer gültigen prinzip salus animarum suprema lex begründen kann ich das leider nicht da moderatoren der aufassung sind das paßt nicht in die GG

also handelt die katholische kirche deiner ansicht nach gegen das heil der seelen?

Ich denke das meinte Siri, als er davon sprach er könne das nicht in den GG begründen.

 

Hochmut reaktionärer Besserwisser <_<

Dann lass ihn doch das in den GG begründen

 

Was. Dass seine schismatische Truppe recht hat und die Kirche unrecht. Nee das soll er sich in die Arena tun.

Was nun wieder eine herrliche Antwort auf des Flohs Sottise über das mannhafte Bekennen des Glaubens gibt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem immer gültigen prinzip salus animarum suprema lex begründen kann ich das leider nicht da moderatoren der aufassung sind das paßt nicht in die GG

also handelt die katholische kirche deiner ansicht nach gegen das heil der seelen?

Ich denke das meinte Siri, als er davon sprach er könne das nicht in den GG begründen.

 

Hochmut reaktionärer Besserwisser <_<

Dann lass ihn doch das in den GG begründen

 

Was. Dass seine schismatische Truppe recht hat und die Kirche unrecht. Nee das soll er sich in die Arena tun.

Bei JosefBerens bist du doch auch so gnädig :unsure:

 

Josberens hat auch noch nie behauptet, dass der NOM und die Sakramentenspendung nach dem Konzil wahrscheinlich ungültig und sogar schädlich sind. Dass der Zölibat menschliche und nicht göttliche Ordnung ist, gibt den Äusserungen von josberens doch eine erheblich andere Qualität.

 

Ausserdem liegt es nicht an mir, das letzte Posting von Siri wurde - völlig zu Recht - von Gabriele und Monika gelöscht.

Weiterhin hat er behauptet, daß die Kirche nichts mit dem Evangelium zu tun habe, daß sie geradezu sein Gegenteil verkünde; daß sie von Christus nicht gewollt sei; daß wir nur gescheiterte Existenzen als Priester hätten, daß die einzige Verkündigung der Kirche diejenige ihrer eigenen Hybris sei etc. Ach ja, natürlich hat er daneben auch verkündet, daß die Kirche sich an der Sexverhinderung für Pfarrer schuldig mache. Wenn das letztere allerdings Deine Begründung dafür ist, daß er nichts schriebe, was gegen die GG-Regeln verstößt ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread vorrübergehend geschlossen.

 

Die letzten zwanzig Postings hatten mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun. Wer sich für die Folgepostings interessiert, kann hier weiterdiskutieren: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=16414&st=0

 

Ganz herzlichen Dank an Flo 77, dass er diesen Bedarf erkannt hat, und auch dementsprechend reagiert hat. <_<

 

 

Die Mods werden sich die nächsten Tage beraten, wie es weitergehen soll. Wir bitten um Geduld!

 

 

lieben Gruss

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...