Jump to content

Aquarium für wirklich faule gesucht...


Explorer
 Share

Recommended Posts

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vor ein paar Monaten habe ich in irgendeinem Katalog das Perfekte Geschenk für "tierfreunde", die bspw. zu faul sind, um ein Aquarium sauber zu halten. Leider finde ich nicht mehr, wo das drin war - es is zum verückt werden.

Ich beschreib das Ding jetzt mal soweit ich es noch in Erinnerung hab, und vielleicht kennt es ja einer von euch und kann mir am besten gleich noch sagen, wo ich das gesehen haben könnte :blink:

 

Das Ganze war so ne Art Kugel. Ein abgeschlossenes System mit irgendwelchen Holzsplittern ö.ä. und kleinen Organismen, die sich da drin völlig ohne benötigte Eingriffe von außen rumschwimmen und sich ihres Lebens freuen.

 

Kennt das jemand? (Biiiitte!!!)

 

 

 

Exi

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze war so ne Art Kugel.

 

Kennt das jemand?

Auf die schnelle gefunden. Sieht zumindest aus wie eine Kugel, und selbstreinigend ist es glaube ich auch :blink:Katze_aquarium.jpg

Link to comment
Share on other sites

beim googeln mit "aquarium, pflegefrei" unter http://www.qgate.de/Gratis_Kleinanzeigen/I.../686883494.html gefunden:

 

NASA Biosphere hier bei uns!

Staunen Sie über ein lebendes Ökosystem in Miniaturformat. Powerd by NASA. Kleinste Lebewesen in einer Kugel, pflegefrei und ohn Fütterung. Das ideale Geschenk für Jung und alt!

Zu bestellen in unserem Onlineshop unter: www.trendking.de

Link to comment
Share on other sites

Google mal unter "Ecosphäre" oder "Ecosphere".

 

Wir haben so eins, und es ist ganz witzig.

 

Es ist aber nicht ganz einfach, das richtige Maß an Licht zu finden. Bei zu wenig Licht wachsen die Algen nicht und die Garnelen haben nichts zu fressen. Bei zuviel Licht explodiert das Wachstum. Dann muss man mit einem Magneten die Innenwand von Algen reinigen.

 

P.S.: Ich glaube, unsere stammt daher: http://www.ecospheren.de/

Edited by Tirunesh
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...